Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

01.06.2023 George Clooney für Nespresso

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Kreation des Tages:

Julia Garner und Simone Ashley legen George Clooney für Nespresso aufs Kreuz

In neuen Nespresso TV-Spot bekommt Markenbotschafter George Clooney Gesellschaft von zwei weiteren Stars, wird ausgetrickst - und zeigt sich am Ende als guter Verlierer. George Clooney, seit langer Zeit globaler Markenbotschafter von Nespresso, bekommt es im neuen TV-Werbespot "The Bet" ("Die Wette") mit einem ausgebufften Star-Duo aus Julia Garner und Simone Ashley zu tun:

Case Study: 45 Prozent Wachstum:

Wie Bang & Olufsen der Umschwung gelang

Vor dreieinhalb Jahren sah es gar nicht gut aus bei Bang & Olufsen: Das Unternehmen verdiente kaum Geld. Bis der erfahrene Marketer Kristian Teär an Bord kam und im wahrsten Sinne des Wortes das Ruder rumriss. Heute hat die dänische Audiomarke doppelt so viele Neukund:innen.

Unilever braucht neue Marketingchefin

Nach 33 Jahren im Business verlässt Conny Braams den Unilever-Konzern. Die Rolle der globalen Marketing- und Digitalchefin war ihr einst auf den Leib geschneidert worden. Sie verlässt Unilever im August, wird aber bei den Cannes Lions wie angekündigt als Speakerin auftreten.

CEO Alan Jope betonte, er sei "sehr dankbar" für Braams "exzellente Führung" der Marketing- und Werbeaufgaben von Unilever in den letzten vier Jahren "und für ihren beeindruckenden Beitrag zu Unilever in drei Jahrzehnten".

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

31.05.2023 ProSieben feiert Heide Klum

GFDK - Maeketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

Virtual Placement: Erfolgscase:

Wie Lexus neue Zielgruppen eroberte

Der Autobauer Lexus hatte sich vorgenommen, neue, multikulturelle Zielgruppen zu erreichen. Und das gelang - mithilfe von Virtual Placement. Was sich aus dem Case lernen lässt, erklärt Sandra Freisinger-Heinl, CEO Brandplace.< Sondersendung:

Prosieben feiert (mit) Heidi Klum zum 50. Geburtstag

Heidi Klum wird 50. Seit nunmehr 18 Jahren begleitet sie junge Models ins Business. Ihr Stammsender Prosieben widmet ihr nahezu ein komplettes Tagesprogramm. Model-Chefin Heidi Klum feiert auf Prosieben ihren 50. Geburtstag.

Am 1. Juni gibt sie Zuschauer:innen auf Prosieben in "Happy Birthday, Heidi" einen privaten Einblick in ihre vergangenen 50 Jahre. Das Gespräch unter dem Titel „Happy Birthday, Heidi“ läuft um 19.05 Uhr und soll dem Publikum „einen ganz privaten Einblick auf ihre vergangenen 50 Jahre“ geben.

Sponsoring:

Lidl intensiviert sein Sport-Sponsoring

Der Discounter Lidl verstärkt sein Investment in den Radsport. Ein Team wird dann auch den Markennamen Lidl tragen. Schon bald gibt es erste Rennen. Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Lidl steigt als Hauptsponsor in den Radsport ein. Wie der mit US-Lizenz fahrende Rennstall Trek-Segafredo am Dienstag mitteilte, werde man vom 30. Juni an unter dem Namen Lidl-Trek fahren.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

28.05.2023 zu sexualisiert Puppen?

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

Neuer Trailer:

"Barbie"-Star Margot Robbie findet die Puppe "zu sexualisiert"

Margot Robbie spricht in der "Vogue" über den Film, auf den viele warten: "Barbie". Das Studio Warner Bros. stellt derweil einen fast dreiminütigen Trailer zu dem kommenden Kinowerk ins Netz."Barbie" mit Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie und Ken gehört zu den sehnlich erwarteten Filmen des Jahres. In einem Interview sprach die Blondine nun, ob die weltbekannte Puppe auch sexy sein - und sogar Geschlechtsverkehr haben kann.

Die Australierin hat zu dieser Frage eine ganz klare Meinung: "Es ist eine Puppe. Es ist eine Puppe aus Plastik. Sie hat keine Organe. Und wenn sie keine Organe hat, dann hat sie auch keine Fortpflanzungsorgane. Und wenn sie keine Fortpflanzungsorgane hat, könnte sie dann überhaupt sexuelles Verlangen spüren? Nein, ich denke nicht, dass sie das könnte."

Knapp zwei Monate vor dem geplanten Kinostart (20.7.) hat Warner Bros. jetzt einen fast dreiminütigen Trailer ins Netz gestellt. Darin werden die langbeinigen Puppen aus ihrem rosafarbenen Barbieland in die "echte Welt" versetzt.

TechTäglich:

Tesla: Das erste Werbevideo ist da

Traditionen werden dank des neuen Chefs Elon Musk über Bord geworfen – Tesla vermarktet seine Fahrzeuge jetzt auch mit Werbevideos. Die Premiere lässt sich anschauen. Was zu sehen ist, warum der Clip eher enttäuscht.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

27.05.2023 Der Witz an dem Mini-E-Auto: Es hat keine Türen

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Fraaaan-kreisch!:

Citroën: Superkleines E-Auto ohne Türen

Fast jede/r kann ihn fahren und die Franzosen sind schon ganz euphorisch: Alles über das neue winzige E-Auto von Citroën: die Specs, die Reichweite, die Einsatzgebiete – und der überraschend niedrige Preis. Da kreischen die Franzosen vor Begeisterung.

So ein witziges E-Auto sieht man selten: Citroën hat den "Ami Buggy II" präsentiert. Der Witz an dem Mini-E-Auto: Es hat keine Türen. Vor Regen schützt man sich mittels transparenter Abdeckungen und Reißverschlüssen … Und bei Sonne ist es quasi ein Cabrio.

"Das ist Amarok":

So bewirbt Volkswagen seinen neuen Amarok

Pick-ups sind wegen ihrer Vielseitigkeit und den Offroad-Eigenschaften für den Einsatz in Stadt und Gelände geeignet. In einer Kampagne für Volkswagens neuen Amarok rückt Scholz&Friends genau das in den Fokus.

Machtkampf :

Neuer Chef beim Spiegel: Klusmann geht, Kurbjuweit kommt

Beim "Spiegel" wurden Gerüchte um einen Machtkampf immer lauter. Jetzt bekommt das Nachrichtenmagazin eine neue Spitze.Chefredakteur Steffen Klusmann verlässt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Der 57-Jährige verlasse die Chefredaktion nach der Umsetzung weitreichender Reformen in den vergangenen Jahren «im gegenseitigen Einvernehmen», teilte das Medienhaus am Donnerstag in Hamburg mit. Zuvor hatten «Business Insider» und «dwdl.de» über einen bevorstehenden Abgang berichtet.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

26.05.2023 Shitstorm wegen Lidl-Werbespot

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Jahresbilanz: ZAW:

Zufrieden mit 2022 - trübe Aussichten für laufendes Jahr

In seiner Jahresbilanz für 2022 gibt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auch einen Ausblick für 2023 ab. 2023 startet schwach; die Experten warnen vor einem Risikojahr.

"Atelier Jolie":

Angelina Jolie startet eigene Modemarke

1999 erhielt Angelina Jolie für den Film "Girl, Interrupted" einen Oscar, jetzt schlüpft sie in eine andere Rolle. Unter dem Namen "Atelier Jolie" plant die Schauspielerin die Gründung eines eigenen Modelabels.

Machtkampf in Hamburg: Spiegel:

Gerüchte um Klusmann-Abgang werden lauter

Steffen Klusmann sprach in einer Konferenz über seine Zeit beim Spiegel in der Vergangenheitsform. Das sorgt für Unruhe im Haus. Dort sammelt man sogar Unterschriften für seinen Verbleib. Gleichzeitig scheint ein Nachfolger in den Startlöchern zu stehen.

Shitstorm wegen Werbespot :

Helene Fischer kassiert Shitstorm wegen Lidl-Werbespot

Lidl feiert in seiner Geburtstags-Kampagne 50-jähriges Bestehen mit einem Staraufgebot. Wegen ihrer Beteiligung an der Aktion muss ein Testimonial gerade heftige Kritik einstecken. Bereits kurz nach Veröffentlichung des Werbespots auf Instagram hagelt es Kritik.

"Eine absolute Frechheit von Lidl! Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars", schreibt ein Nutzer. "Für ein Taschengeld macht Helene Fischer für Lidl bestimmt kein Video." Ein weiterer Kommentator geht sogar einen Schritt weiter: "Nach dieser Werbung und ihren Kosten gehe ich dann lieber zum Aldi!"

Das Fragen wir uns nun: Warum trifft es nicht Barbara Schöneberger oder Max Giermann.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

mehr

25.05.2023 Streit um Käse-Namen verloren

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

"San Miguel Taste Tour":

San Miguel geht mit Nelson Müller auf Deutschlandtour

Die Hamburger Agentur Segmenta hat sich einen Etat der AB Inbev-Marke San Miguel gesichert und legt mit einer spektakulären Aktion los. In deren Mittelpunkt steht Starkoch Nelson Müller.

Neuromarketing: Opel vs. BMW:

Die alten Käufer-Klischees sind überholt

Automarken sind deutlich vielschichtiger und haben mehr gemeinsam, als viele glauben. Der neue Neuromarketing-Report von W&V Data und Gruppe Nymphenburg enthüllt überraschende Wahrheiten. Wie in kaum einem anderen Bereich herrschen bei Automarken Klischees vor. Die Käufer von Opel und BMW trennen Welten, glauben nicht wenige. Aber stimmt das wirklich? 

Keine geografische Herkunft:

EU-Urteil: "Emmentaler" muss nicht aus der Schweiz kommen

Die Schweizer Branchenorganisation "Emmentaler Switzerland" hat vor dem EU-Gericht geklagt – und verloren. Die Folge: Emmentaler Käse darf weiter so genannt werden, selbst wenn er nicht aus der Schweiz kommt. 

"Emmentaler"-Käse muss nach einem Urteil des EU-Gerichts nicht zwingend aus der Schweiz kommen. Das Gericht der EU wies am Mittwoch in Luxemburg eine entsprechende Klage der Schweizer Branchenorganisation "Emmentaler Switzerland" ab. Diese wollte die Bezeichnung "Emmentaler" als Marke in der EU schützen lassen. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

24.05.2023 Yeezy Latschen von Kanye West

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Resterampe: Adidas:

So läuft der Yeezy-Verkauf

Seit der Trennung von Skandal-Rapper Kanye West sitzt Adidas auf einem gigantischen Berg von Schuhen der Marke "Yeezy". Jetzt haben die Herzogenauracher bekannt gegeben, wie der Verkauf der Schuhe verlaufen wird. Seit knapp zwei Wochen ist klar, dass Adidas den gigantischen Bestand von Schuhen der Marke "Yeezy", die aus der Partnerschaft mit Skandal-Rapper Kanye West stammen, weder vernichten noch verschenken, sondern verkaufen wird. Jetzt hat der Sportartikelhersteller offiziell bekannt gegeben, wie der Verkauf der Yeezy-Schuhe verlaufen wird.

Marketing-Kampagne für DACH:

Zalando knöpft sich die Männer vor

Modehändler Zalando und Jung von Matt rücken jetzt das Männersortiment in den Fokus - und wenden sich gegen überholte Rollenklischees. Auch ein prominenter Fußballer zeigt sich von einer neuen Seite.

Nachhaltiges Store-Konzept:

Peek & Cloppenburg eröffnet Conscious Fashion Store in Berlin

P&C will in der Modeindustrie neue Impulse für Nachhaltigkeit setzen und hat vor kurzem einen Concious Fashion Store eröffnet. Das steckt hinter dem neuen Konzept.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

23.05.2023 cineastischer Meisterleistung vo BMW

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

EU:

DSGVO-Verstoß kostet Meta 1,2 Milliarden Euro

Kein anderer Internetriese hat in der fünfjährigen Geschichte der Europäischen Datenschutzgrundverordnung so viele Bußgelder kassiert wie Meta. Nun brummt die Behörde dem Facebook-Konzern erneut eine Rekordstrafe auf. Der Facebook-Konzern Meta hat wegen eines Verstoßes gegen die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine Rekordstrafe in Höhe von 1,2 Milliarden Euro erhalten. Das teilte die irische Datenschutzbehörde DPC in Dublin mit.

Kreation des Tages:

BMW mit cineastischer Meisterleistung

Uma Thurman, Pom Klementieff, Nathaniel Perry, dazu Musik von Hans Zimmer sowie Joseph Kosinski und Sam Hargrave hinter den Kulissen: BMW Films ist mit echtem Staraufgebot zurück. Und präsentiert sich in Cannes dennoch ganz leise.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

20.05.2023 Der beste Tom Cruise aller Zeiten

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

Filmstart im Juli: "Mission:

Impossible 7": Sensationeller Trailer im Netz

Tom Cruise brilliert demnächst wieder in seiner Paraderolle als Agent in "Mission Impossible". Schon jetzt begeistert der neue Trailer mit waghalsigen Stunts und atemberaubenden Szenen. Er wird schnell zum Viralhit. Mit waghalsigen Stunts und rasanten Actionszenen stimmt Tom Cruise (60) zwei Monate vor dem Kinostart auf «Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1» ein.

Der offizielle Trailer für den siebten Teil der «Mission: Impossible»-Reihe von Regisseur Christopher McQuarrie wurde am Mittwoch (Ortszeit) ins Netz gestellt.

50. Geburtstag:

Lidl feiert mit Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann

Der Discounter befindet sich zwar in Preis-Verhandlungen mit der Lebensmittelindustrie, den Geburtstagsfeierlichkeiten tut dies jedoch keinen Abbruch. Neben den drei Testimonials können sich Kund:innen auf viele günstige Angebote freuen. Lidl lohnt sich seit 50 Jahren:

Adidas:

Neues Bayern-Trikot - ohne umstrittenen Sponsor

Auch der FC Bayern steht auf retro: Das sieht man dem neuen Heimtrikot von Adidas an. Einer der bisherigen Sponsorennamen fehlt auf dem Shirt.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

19.05.2023 Elon Musk legt sich mit Georg Soros an

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

Gegen George Soros:

Musk versteigt sich zu antisemitischen Ausfällen

Elon Musk pocht auf seine Redefreiheit. Nur leider scheint er sich nicht bewusst, dass er damit auch die Trolle füttert - etwa mit seinen harschen Worten über Finanzinvestor Georg Soros

Twitter-Besitzer Elon Musk hat mit einer verbalen Attacke auf den Finanzier und Holocaust-Überlebenden George Soros Antisemitismus-Vorwürfe auf sich gezogen. Musk hatte bei Twitter geschrieben, der 92-jährige Soros hasse die Menschheit und wolle "die Struktur der Zivilisation zersetzen".

Zugleich bekräftigte er seine Worte über Soros. "Ich denke, das stimmt. Das ist meine Meinung", sagte er und verwies auf die Redefreiheit. "Ich kann sagen, was ich will."

Automobil:

Musk investiert erstmals in Tesla-Werbung

Tesla hatte Werbung für seine Elektroautos bisher nicht nötig - aber mit abgebremstem Wachstum kommt ein Umdenken. In einem Interview verkündete Firmenchef Elon Musk zudem, er werde seine kontroversen Ansichten teilen, selbst wenn dies dem Geschäft schade.

Papierflaschenwein:

Weinflaschen aus Papier – jetzt auch für deutsche Weinliebhaber

Wein in Papierflaschen? Die Verpackungsart ist preisgekrönt und verringert den ökologischen Fußabdruck gegenüber den traditionellen Glasflaschen deutlich. Das steckt dahinter. Die ersten Papierflaschen mit italienischem Wein stehen in deutschen Regalen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000