Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

01.10.2022 der Goldhase steht unter Schutz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in den Tag. Auch heute gibt's wieder unsere “8 vor 8”. Unter anderem mit dabei: 19 weitere Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest, Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden und vieles mehr.

Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden
Der Spielwarenhersteller Schleich - bekannt für seine Plastiktiere - will komplett nachhaltig werden. Dann sollen alle Spielsachen recyclebar, abbaubar oder biobasiert sein.

Sexismus in Agenturen:
19 neue Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest

Nicht ganz ein Jahr nach Veröffentlichung des Schriftstücks beziehen jetzt weitere Agenturen Stellung gegen Sexismus in der Werbebranche. Darunter auch die gesamte Omnicom Media Group Germany.

Markenstreit:
Schutz des Goldhasen: Lindt gewinnt gegen Lidl

Lindt & Sprüngli hat einen Erfolg zum Schutz seiner Schokoladenhasen errungen. Das Schweizer Bundesgericht in Lausanne entschied, dass Lidl Schweiz ähnliche Produkte nicht mehr verkaufen darf, weil Verwechslungsgefahr mit den in Goldfolie verpackten Hasen von Lindt bestehe.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Der ADC hat ein neues Präsidium. Dörte Spengler-Ahrens wurde als Sprecherin desselben im Amt bestätigt. Sie hat einiges vor: Diversity, Markenkern stärken, Relevanz des ADC erhöhen, mehr Größe und Strahlkraft. Manchen Mitgliedern allerdings passt das Thema Frauenförderung nicht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.09.2022 Von wegen Winnetou gecancelt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir an diesem Mittwoch einen guten Start in den Tag. Heute versorgen dich unsere “8 vor 8” wieder mit allem Wissenswerten aus der Branche.
 
Unter anderem mit dabei: Facebook enttarnt Propagandanetzwerke aus Russland und China, Gewürzhersteller Ostmann angelt sich ehemalige Ankerkraut-Influencer, Easyjet stopp CO2-Kompensationsprogramm und vieles mehr.

Ungewöhnliche Kampagne:
Jollibee: Wenn Models mal nicht HUHNgern

Diese Hühnchen-Sticks schmecken sogar Models. Die neue Kampagne von David&Goliath für Jollibee macht mächtig Appetit. Das Unternehmen will in die Top 5 der Restaurant-Ketten weltweit vorstoßen.

Uncancelled:
ZDF zeigt "Winnetou"-Film am Tag der Deutschen Einheit

Auch nach der Debatte des Sommers hält das ZDF an Winnetou-Filmen fest. Gezeigt wird am Feiertag der Klassiker "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" mit Uschi Glas.

Green Marketing Days:
Hessnatur: "Wir wollen die konsequenteste und begehrlichste Marke für nachhaltige Mode sein"

Stefan Mues, CEO von Hessnatur, sieht den Markt derzeit stark durch Greenwashing überschwemmt und will mit Hessnatur dagegensetzen. Was das für die Marke und die Kommunikation bedeutet, erklärt er im Interview.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Die Diskussion hat die Branche erfasst: Sollen Agenturen auf Werbung klimaschädlicher Produkte und Dienstleistungen verzichten? Viele finden ja: Nein, das sollten die Mitarbeiter:innen selbst entscheiden, auf welchen Etats sie arbeiten. Andere sagen:

Absolut, denn Agenturen tragen mit Verantwortung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen einige Beiträge publizieren. Heute präsentiert Kollege Peter Hammer seine Sicht der Dinge.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

28.09.2022 das traurige Schicksal von Billy

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es in der Morgenpost u. a. die folgenden Themen: Browser-Add-on verschafft Menschen im Iran unzensiertes Internet, ARD und ZDF geben Berichterstatter:innen der Fußball-WM bekannt und Nur 3 von 100 Deutschen wissen, was hinter „klimaneutral“ steckt.

Second-Hand-Modell:
Ikea zeigt das traurige Schicksal von Billy, Klippan und Kallax

Seit 2019 bietet Ikea seinen Second-Hand-Service an. Nun gibt es eine neue Kampagne unter dem Namen "The Life Collection". Es geht um Tod, Pandemie und sogar Alkoholismus.

Markenstrategie:
Niveas Beständigkeit ist eine Tugend

Beiersdorf setzt bei seinem Flaggschiff Nivea vor allem auf Beständigkeit und Konstanz. Doch um die Marke frisch und modern zu halten, fließt gleichzeitig viel Geld in Innovationen und Digitalisierung.

Kulinarische Kooperation:
Mahlzeit! Johann Lafer kocht für Ippen

Der bekannte TV-Koch brutzelt ab sofort für die zur Ippen-Gruppe gehörende Food-Community Einfach Tasty. Die Kooperation beschränkt sich aber nicht nur auf Digitales.

Mediamarkt Saturn:
"Retail Media wird 20 Prozent an digitaler Werbung ausmachen"

Thorsten Ahlers treibt das neue crossmediale Retail-Media-Angebot bei Mediamarkt Saturn voran. Er glaubt, dass Retail Media bald 20 Prozent Anteil am Onlinewerbemarkt haben wird. Warum, das erklärt er im Interview.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. 
 
Kampagne: Die Molkerei Müller bewirbt ihre veganen Produkte mit Kampagnen von Grey. 
 
Wechsel: Jennifer Treiber-Ruckenbrod wird neue BMW-Marketingleiterin Deutschland. 
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

27.09.2022 De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wir wünschen dir einen guten Start in die Woche. Damit du heute top informiert bist, kommen hier die “8 vor 8" für dich – wie immer mit den wichtigsten Meldungen des Morgens.
 
Heute geht es unter anderem um das Comeback der Dmexco, Brad Pitts Kooperation mit Kaffemaschinenhersteller De'Longhi, den Paketverschleiß von uns Deutschen und vieles mehr.

Kampagne:
Aldi präsentiert neuen Marken-Claim

Dieser Tage lancieren Aldi Nord und Süd eine Kampagne, die die Preis- und Qualitätsführerschaft des Discounters untermauern will. Die Botschaft lautet: "Gutes für alle". Der neue Slogan soll über die nächsten Jahre tragen.

Susanne Harring:
De'Longhi: "Brad Pitt ist unser bester Außendienstler"

Seit einem Jahr wirbt der Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt. Deutschlandchefin Susanne Harring zieht im Interview auf der Dmexco Bilanz.

Twitter-Reaktionen:
Peta fordert Sexverbot für fleischessende Männer

Die Tierrechtsorganisation Peta steht nicht selten wegen ihrer kontroversen Kampagnen und Aussagen in der Kritik. Neuester Aufreger: die Forderung nach einem Sexverbot für Männer, die Fleisch essen.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Thema des Tages: Brandalism. Immer häufiger werden Agenturen Opfer werbefeindlicher Attacken, sobald es um Kommunikation für vermeintlich umweltschädliche oder unsoziale Unternehmen geht. Derzeit stehen Fluglinien in der Kritik; in Cannes waren es die Autohersteller. Müssen sich Agenturen auf ethisch einwandfreie Marken konzentrieren?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.09.2022 Remote Work wird überbewertet

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München! Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der chinesische E-Autohersteller BYD startet recht mysteriös in den deutschen Markt. Shopify ändert sein Vergütungsmodell. GroupM führt einen einheitlichen Cookieless-Bewertungsmaßstab ein.
 
Außerdem: Eintracht Frankfurt ändert sein Logo. Vor 40 Jahren wurde der Strichpunkt-Smiley geboren. Was der größte Leak in der Videospielgeschichte bedeutet. Und: Wie ein Sprachbot flüssig Bestellungen in Restaurants entgegennimmt. “Bild TV” verliert vor Gericht gegen die ARD. Warum man sich auf Tiktok nicht zu perfekt inszenieren sollten. Ferner suchen wir für unseren “D2C-Radar” Deutschlands beste D2C-Brand – und ihr könnt euren Favoriten wählen! 
 
Außerdem: Spotify beginnt in den USA mit dem Einzelverkauf von Hörbüchern. Warum BMW ein Printmagazin auf den Markt bringt. About You kooperiert mit Basketballstar Dennis Schröder. Und: Alibaba präsentiert die Luxusboutique der Zukunft.

Kreation des Tages:
Wie Remote Work uns in verwahrloste Monster verwandelt hat

Unten ohne in der Videokonferenz, Chaos in der Wohnung und die tägliche Dusche wird sowieso überbewertet. Zeit dem "Home Office Monster" Tschüss zu sagen, finden Ogilvy und der deutsche Software-Anbieter Alfaview.

Kreation des Tages 2:
KFC Südafrika: Ein Betrüger wird zum Internethit

In Südafrika ging die Geschichte eines Betrügers viral, der sich bei KFC als Qualitätsprüfer ausgab. Im neuen Markenfilm greift KFC die Geschichte auf - und feiert den nächsten Interneterfolg. 

Fashion-Kooperation:
About You bringt Kollektion mit NBA-Star Dennis Schröder

About You baut sein Angebot für Männer weiter aus. Mit dem Dennis Schröder bringt der Retailer nun international eine Male-Collection an den Start.

Krisenzeiten:
Mode-Kaufhauskette Wöhrl versucht die Flucht nach vorn

Die Kaufkraft schmilzt in der Inflation dahin, Corona ist nicht verwunden und der Online-Handel frisst an einst bewährten Konzepten. Der stationäre Einzelhandel krankt, doch die Modehauskette Wöhrl kämpft dagegen an. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Prognose: Trotz der diversen Krisen, die die Welt in Atem halten, wächst der Display-Werbemarkt weiter. In diesem Jahr wohl um die 7 Prozent.
 
Print-Premiere: BMW bringt gemeinsam mit der Looping Group ein Magazin auf den Markt. Interview mit Markenchef Jens Thiemer. . 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

20.09.2022 in der Werbung gibt es mehr Nacktheit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack,

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Zum Ausklang der Woche habe wir noch einmal folgende Themen im Angebot: Der Jugendschutz wird zum Problem für die großen Social-Media-Plattformen. Eine Studie zeigt, wie politisches Microtargeting die Demokratie in Ungarn geschwächt hat. Wie ein Safthersteller seine Kundschaft um zehn Jahre verjüngte.
 
Außerdem: Nordische Influencer:innen ziehen sich für Lenovo aus. Springer-CEO Döpfner soll seine Stellung gegenüber seinem Mieter Adidas ausgenutzt haben. Kanye West kündigt seinen Deal mit Gap. Und: Zum Karriere-Abschied haben wir die besten Kampagnen von Tennisstar Roger Federer gesammelt.

Bodypositivity und Technik:
Nordische Influencerinnen lassen für Lenovo die Hüllen fallen

Computer und Bodypositivity: Zwei Themen, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben. Mit viel Kreativität und Gefühl hat BBDO Nordics hier eine Verbindung geschaffen. Inmitten von Social Media und Kunst.
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Digital-Lead:
Burger King Deutschland holt David+Martin an Bord

Ab dem 1. Oktober ist das Münchner Stammhaus von David+Martin die neue Digital- Leadagentur der Fast-Food-Kette Burger King. Das Mandat umfasst Aufgaben von Website über Social Media bis hin zu Metaverse.  

Flop der Woche:
Budweisers WM-Kampagne: Schal und uninspiriert

Der Sponsor der Fußballweltmeisterschaft in Katar versucht sich an einer Haltungskampagne, die recht halbherzig daherkommt. War vielleicht das schlechte Gewissen.

Kampagne:
Emirates setzt auf ein ganz besonderes Testimonial

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Und während die einen noch ihre Bräune pflegen, machen sich die nächsten bereits Gedanken, wo es als nächstes hingehen soll. Emirates greift diesen Trend auf.
 
Heute mit zwei Kommentaren zur WM-Kampagne von Budweiser und dem Thema Zeiterfassung. In beiden Fällen fehlt es an der Motivation, im Interesse derjenigen zu handeln, die am Ende liefern sollen: Verbraucher- bzw. Mitarbeiter:innen. In Zeiten, in denen alle über Customer oder Human Centricity reden, ist das eigentlich nicht hinnehmbar. 

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

16.09.2022 Cathy Hummels mit Kippe

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Wie überzeugt man Oktoberfestbesucher:innen von der veganen Weißwurst? Warum löscht erneut ein Politiker sein Twitter-Konto? Wohin wird sich die Creator Economy entwickeln?
 
Außerdem: Tipps für Plattformbetreiber in Sachen Meldepflicht nach DAC7. Ein Blick auf die Kampagnen von Uber und Galeria. Und: Vor 25 Jahren wurde die Domain google.com registriert.

Einfach Außenleuchtreklamen abschalten und damit alle Energieprobleme lösen? Wenn das mal so einfach wäre! Außerdem: Das ZDF Magazin Royale gewinnt beim Deutschen Fernsehpreis. Seven.One Media zieht Bilanz von #InspireMe. 
 
Dazu: DAZN und EMP tun sich für einen Onlineshop zusammen. Antworten auf die häufigsten Fragen zum Metaverse. Und: Warum einem kleinen Carsharing-Unternehmen aus Berlin gelingt, woran die ganz Großen verzagten.

TechTäglich:
Porsche wird zum Campingwagen

Heute in TechTäglich: Porsche-Fahrer der Modelle 911, Macan, Cayenne, Taycan und Panamera haben ab November wieder ein Dach überm Kopf, wenn sie ausufernde Ausflüge machen. Auf zum Camping mit dem Sportflitzer!

Oktoberfest:
„Unsere vegane Weißwurst wird zur Maß nur noch besser“

Zum ersten Mal wird es eine vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest geben. Doch wie überzeugt man den traditionellen Wiesngänger von der Veggiewurst? Wir haben Greenforce-Marketingchefin Anne Köhler gefragt: 

Rebranding:
So sieht die neue CI von Sodastream aus

Ein Knopfdruck der die Welt verändert: Das neue Design des Wassersprudlerherstellers steht ganz im Zeichen des Nachhaltigkeitsanspruchs. Entwickelt wurde es von Pearl Fisher aus London.

Provokanter Post:
Es hagelt Kritik: Cathy Hummels posiert mit Zigarette

Zigaretten sind schon lange nicht mehr "cool". Das merkte auch Cathy Hummels auf Instagram. Ihr letzter Post, der sie mit Kippe zeigt, kam bei den Followern gar nicht gut an.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einer Reihe schöner Kampagnen aller möglicher Marken. Am bewegendsten ist sicher die Lifta-Kampagne von Serviceplan in Köln. Erinnert ein bisschen an Pennys “The Wish”, auch wenn das Werk nicht ganz so epochal inszeniert und produziert ist. Aber sehr gutes Storytelling.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

mehr

13.09.2022 Kreativkampagne von KNSK für Hagebau

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute verfolgen wir den Coup von Stullen-Andreas bei Dr. Oetker nach, fragen uns nach der Rolle von Claims und warum die TikTok-Community auf Red Bull fliegt und trauern um die Erfinderin der Maus.

Social Marketing:
Wie Stullen-Andreas mit Dr. Oetker Twitter-Geschichte(n) schrieb

Eine Pizza, belegt mit Fischstäbchen? Genau die wollte ein Twitter-User haben. Mit der Macht der Community und einem über drei Jahre währenden Twitter-Dialog mit Dr. Oetker schaffte er es.

TikTok-Brand des Monats:Kampagne:
KNSK und Hagebau wecken Spaß am Heimwerken

Eine entschlossen dreinblickende Kundin, die lässig einen Vorschlaghammer schultert, oder ein dreckbespritzter Heimwerker mit Hochdruckreiniger und triumphierendem Lächeln. Motive wie diese stehen im Mittelpunkt der ersten Kreativkampagne von KNSK für Hagebau.

Warum die TikTok-Community auf Red Bull fliegt
Ob in den Bergen, im Wasser oder der Stratosphäre, Red Bull erobert mit seinem sportlichen Content auch TikTok. Was genau den Brausehersteller zur Brand des Monats macht, erklärt Adil Sbai.

Kampagne:
Rewe inszeniert mit Nabu und Galileo "Wilde Helden"

Mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) initiiert Rewe seit über einem Dutzend Jahren Nachhaltigkeitskampagnen. Das neueste Produkt ist "Wilde Helden", eine Aktion für Tiere und ihre Lebensräume. Auch ProSieben macht mit "Galileo" mit. 


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Rückblick auf die Gewinner des Best Agency. Zum nunmehr fünften Mal hat Cherrypicker in Hamburg die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit Trophäen bedacht.

Im Unterschied zu vielen anderen Wettbewerben besteht die Jury ausschließlich aus Marketingentscheidern. Oliver Klein hat hier eine bemerkenswerte Plattform geschaffen, die sich großer Beliebtheit erfreut. Wir gratulieren allen Gewinner:innen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

10.09.2022 Abschied von einer Freundin: Danke für alles, Ma'am

GFDk - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Der Tod von Queen Elizabeth II hat die internationale Nachrichtenlage gestern abend völlig dominiert. Ein paar spannende News gab es trotzdem auch in unserer kleinen Branche.

Abschied von einer Freundin:
Paddington Bär mit rührender Botschaft für die Queen

Queen Elizabeth II. ist tot. Mit Paddington Bär zollt eine britische Ikone der Monarchin auf eine kurze, aber äußerst rührende Art und Weise ihren Respekt. Eine britische Ikone, mit der die Queen vor einigen Wochen noch einen besonders niedlichen Auftritt hatte, meldete sich kurz nach der Todesmeldung ebenfalls zu Wort:

Paddington Bär. Auf dem Twitter-Kanal des berühmten britischen Bären war zu lesen: "Danke für alles, Ma'am." Eine Anspielung auf eine besondere Begegnung mit der Monarchin vor wenigen Monaten.

Jahrhundert-Kollaboration:
Telekom-KI lässt Beethoven für Robbie Williams auferstehen

Ein Albumrelease zu Beginn einer Staatstrauer. Bei einem Kailber wie Robbie Williams aber leider nicht verschiebbar – Brite hin oder her. Ausgerechnet sein Welthit "Angels" findet sich dank der Telekom sogar zweimal auf dem Greatest-Hits-Album.

Marketing-Stunt:
Was Knuspr mit einer künstlichen Kuh in Frankfurt macht

Ein Radlader, ein Gemüsebauer, eine künstliche Kuh und eine Eisplatte: Mit dieser Kombination will Knuspr die Aufmerksamkeit auf das Bauernhofsterben lenken. Verbraucher:innen sensibilisieren und gemeinsam ein Zeichen setzen: darum ging es am 7. September 2022 auf dem Frankfurter Roßmarkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion des Lebensmittellieferdienstes Knuspr. 

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
ganz Großbritannien trauert, Robbie Williams bringt sein Album trotzdem raus. Klar, das war lange geplant. Spannend ist: Der Song "Angels (Beethoven AI)" entstand in Teamarbeit zwischen der KI, die bereits die 10. Sinfonie Beethovens "vollendete", und Musikexperten wie dem Angels-Co-Autor und Produzent Guy Chambers, Projektleiter Matthias Röder sowie den Komponisten Walter Werzowa und Jules Buckley. Da hören wir doch mal rein.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

08.09.2022 Vorsichtig anschleichen und einfach mitnehmen?

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. David Eicher hat Agenturtypen mit ihren Macken klassifiziert. Überground will aus Eduscho eine trendige Brand für jüngere Zielgruppen machen.

Ein Online-Händler misstraut der Online-Werbung und wirbt dafür in Print-Mailings. Und “Malle” ist keine Marke mehr. Das und mehr gibt es in der heutigen W&V Morgenpost.

Außerdem haben wir die Winnetou-Debatte zum Anlass für eine Diskussion über woke Werbung genommen, uns von Jokolade-CEO Coralie Grau die Vorteile einer Personality-Brand erklären lassen und die Website von Bayer einem UX-Check unterzogen.

Kreation des Tages:
Deichmann-Schuhe klauen? Das muss nicht sein.

In der Kampagne "Liebe den Schuh – und den Preis" für den Schuhexperten Deichmann setzt die verantwortliche Agentur Jung von Matt Saga auf Elemente aus dem Kriminalfilm. Das Resultat kann sich sehen lassen. Schuhe, so schön, dass man sie einfach haben MUSS. Was aber, wenn die Objekte der Begierde vermeintlich viel zu teuer sind? 

International:
Elon Musk disst Amazon: "Tolkien dreht sich im Grab um"

Elon Musk findet Amazons Fantasy-Spektakel "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" verweichlicht – und verbindet seine Kritik noch mit einem Seitenhieb gegen Twitter.

Gucci und Billie Eilish: Eine Liebeserklärung
Billie Eilish begeistert als Gesicht der Kampagne zur Gucci Eyewear Kollektion nicht nur mit einer unvergleichlichen Ästhetik, sondern auch mit einer tiefgreifenden Botschaft. 

Testimonial:
Jürgen Klopp fährt für Opel jetzt mit E-Antrieb

Dieser Auftritt liegt auf der Hand. Kaum hat Opel den neue Plug-in-Hybrid des Astra auf den Markt gebracht, schon zeigt sich Jürgen Klopp mit dem Modell. Die Rüsselsheimer wollen mit diesem Pkw den Einstieg in die Elektromobilität auf breiter Front schaffen. 

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Habt ihr schon den Test gemacht? Welcher Typ Agenturchef:in seid ihr? Andy, der Alleskönner? Oder Katrin, die Kreative? David Eicher hat in den vergangenen zwei Jahren etliche Agenturchefinnen und -chefs beraten. Seine Beobachtungen hat er liebevoll zu einer Typologie kondensiert, die erstaunliche Einblicke gewährt.

Viel Spaß wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000