Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

19.08.2018 Ein Jahr nach der Opel-Übernahme Opel-Händler wussten dass Jürgen Klopp keine Autos verkauft

Der langjährige PSA-Manager und neue Opel-Marketingchef Xavier Duchemin arbeitet seit Jahrzehnten mit der Agentur Havas zusammen

Der langjährige PSA-Manager und neue Opel-Marketingchef Xavier Duchemin arbeitet seit Jahrzehnten mit der Agentur Havas zusammen. Foto: PSA/Opel

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V, schrieb mir noch vor kurzem zu der neusten Entwicklung bei Opel. Über Opel sei schon alles gesagt worden, meinte er. Die goldenen Jahre in den 50er un... mehr

14.08.2018 Social-Media-Verächter Der Konzern mit dem Waldorfschulen-Image stößt in die Digitale-Welt

Der Haendler dm launcht die Eigenmarke 183 Days und hat es sehr spannend gemacht. dm setzt auf Social-Media und auf Influencer Marketing

Der Händler dm launcht die Eigenmarke 183 Days und hat es sehr spannend gemacht. dm setzt auf Social-Media und auf Influencer Marketing. Foto: dm

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Holger Schellkopf, Chefredakteur von W&V, schrieb  mir gestern zu einem Problem, dass es leider nicht nur in den Agenturen gibt. Ältere Mitarbeiter haben schlechte Chancen und es fehlt an Wertschät... mehr

14.08.2018 schlechte Chancen, geringe Wertschätzung Es gibt keine jungen und alten, es gibt nur gute und schlechte

In allen Bereichen beklagen die Aelteren schlechte Chancen geringe Wertschaetzung sagt Manfred Tuerk

In allen Bereichen beklagen die Älteren schlechte Chancen geringe Wertschätzung. Manfred Türk von Neue Werbung. Foto: Neue Werbung

Von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur von W&V, schreibt mir zu einem Problem, dass es leider nicht nur in den Agenturen gibt. Ältere Mitarbeiter haben schlechte Chancen und es fehlt an Wertschätzung. U... mehr

12.08.2018 Bitte ohne Plastik-Strohhalme Ob mit oder ohne Nudel, das Plastik muß verschwinden

Einwegplastik bringt Meeresbewohner um, am Ende kommen Milliarden Plastikteile zusammen, viele davon landen im Meer

Einwegplastik bringt Meeresbewohner um. "Der eine Strohhalm ..." - denken sich viele. Am Ende kommen Milliarden Plastikteile zusammen, viele davon landen im Meer. Foto: Greenpeace Canada

Von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Aktualisiert am 12.8.2018 - Holger Schellkopf, Chefredakteur von W&V, gab mir zuletzt ein paar Tipps wie ich sportlich über die heißen Tage komme. Ich sollte genug trinken und keinen Sport machen, d... mehr

12.08.2018 Menschen aus dem Norden Das Beste am Norden ist, dass wir wissen, wie der Hase läuft

Echte Norddeutsche im Mittelpunkt der neuen NDR Clips von Detlev Buck, denn der Norddeutsche weiss wie der Hase laeuft

Echte Norddeutsche im Mittelpunkt der neuen NDR Clips von Detlev Buck, denn der Norddeutsche weiss wie der Hase läuft. Foto: screenshot

Von: GFDK - Marketing News

Neue Spots über Menschen aus dem Norden von Deutschland. Menschen aus Norddeutschland sind die Stars von elf neuen Clips, die Regisseur Detlev Buck für das NDR Fernsehen gedreht hat. Diese Spots, i... mehr

11.08.2018 Der Discounter Lidl macht in Autos Warenhäuser sind keine Medienhäuser, Logos nich ändern, usw

Der Discounter Lidl macht in Autos. Mazda liefert die Fahrzeuge fuers Lidl-Carsharing

Der Discounter Lidl macht in Autos. Mazda liefert die Fahrzeuge fürs Lidl-Carsharing. Foto: Mazda/Lidl

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V erinnerte mich gestern daran, dass der Weltkatzentag Cat Content produziert und im Netz wie geschnitten Whiskas läuft. Aber das ist heute schon der Sch... mehr

10.08.2018 Am Weltkatzentag Angenehme Stunden mit oder ohne Katze, auch für Katzenberg

Ohne Katzen am Weltkatzentag auch kein Cat Content. Und der laeuft im Netz bekanntlich wie geschnitten Whiskas

Ohne Katzen am Weltkatzentag auch kein Cat Content. Und der läuft im Netz bekanntlich wie geschnitten Whiskas. Foto: privat

Von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Holger Schellkopf, Chefredakteur von W&V, hatte keine Schadenfreude, auch wenn Zalando mit kleinen Geräten nur kleine Budgets generiert und das für sehr kleine Freude bei Zalando sorgte. Ja ja, und ... mehr

09.08.2018 Keine Schadenfreude über Zalando Bei den heißen Rockets der Branche nicht alles Gold, auch bei H&M nicht

H und M warnt jetzt bereits auf der Startseite des Online-Shops vor der langen Lieferfristen, weil sich viele Kunden beschweren

H&M warnt jetzt bereits auf der Startseite des Online-Shops vor der langen Lieferfristen, weil sich viele Kunden beschweren. Foto: H&M

Von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V konnte es nicht fassen. Jean-Remy von Matt hat mal wieder auf die Pauke gehauen: "Wer als Bewerber Freizeit statt Nachtschicht will und Geld statt Gold, d... mehr

08.08.2018 Freizeitorientierte Schonhaltung Jean-Remy von Matt der Sprücheklopfer aus Hamburg

Jean-Remy von Matt findet Work-Life-Balance Kaese, die Leute sollen arbeiten und nicht nach Geld Fragen

Jean-Remy von Matt findet Work-Life-Balance Käse, die Leute sollen arbeiten und nicht nach Geld Fragen. Foto: Jung von Matt

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank zimmer

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V, war gestern begeistert von den neuen Stores von Apple und Ikea. Beide Unternehmen schaffen in den Innenstädten eine großartige Architektur, die das E... mehr

06.08.2018 eine großartige Architektur Der neue Apple Store ist kein Store - Er ist ein Museum

Das ist der neue Apple-Store in Mailand, oder ist das ein Museum

Das ist der neue Apple-Store in Mailand, oder ist das ein Museum. Foto: Apple

Von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V, informierte mich zuletzt darüber, dass die Agentur Rethink herausragende Motive entwickelt hat, die in ihrer Brutalität mehr als deutlich machen wie ... mehr

01.08.2018 Gruppenbild mit Polit-Besetzung Die Tücken des Sommerwetters aus Agentursicht - sportliche Themen

Vodafone wollte lieber nicht zwischen die aufgewuehlten Fronten geraten und hat deshalb den Ball und Mesut Oezil ganz schnell vom Spielfeld geholt

Vodafone wollte lieber nicht zwischen die aufgewühlten Fronten geraten und hat deshalb den Ball und Mesut Özil ganz schnell vom Spielfeld geholt. Foto: Adidas

Von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V meint zuletzt: Das "Keine digitale Veränderung"-Siegel von Dove soll für mehr Realitätsnähe in der Werbung bürgen, und wäre ein Beispiel auch für u... mehr

28.07.2018 Dove steht für wahre Schönheit Die Marke Dove macht es vor, Politiker müssen es noch lernen

Das Keine digitale Veraenderung Siegel soll für mehr Realitaetsnaehe in der Werbung buergen, und waere ein Beispiel für unsere glatten Politiker. No Digital Distortion" so lautet der Hinweis von Dove

Das "Keine digitale Veränderung" Siegel soll für mehr Realitätsnähe in der Werbung bürgen, und wäre ein Beispiel für unsere glatten Politiker. "No Digital Distortion" - so lautet der Hinweis von Dove. Foto: Unilever

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Gestern haben wir berichtet, dass Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V, sich wünscht, dass der BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann Audi-Chef wird. Auch würde er sich darüber freuen, wen... mehr

26.07.2018 neuer Chef der Vier-Ringe-Marke Wird der BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann Audi-Chef ?

Mit dem BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann hieß es: Vorsprung durch Technik und nicht Dieselskandal

Mit dem BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann hieß es wieder: Vorsprung durch Technik und nicht Dieselskandal. Foto: Audi

Von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Gesten schrieb uns Holger Schellkopf, Chefredakteur von W&V, über den Erfolg der Printvermarkter, und das sich Google für das Geschäft mit Außenwerbung interessiert. Holger meint, da geht was. Wir... mehr

25.07.2018 Printvermarkter schneiden gut ab Qualitätssteigerung bei Print - Selten ein Schaden ohne Nutzen

Sponsor Adidas steht weiter zu Oezil, aber Gabor Steingart meint, da hat einer das liberale Deutschland erst vertreten, und dann verraten

Sponsor Adidas steht weiter zu Özil, aber Gabor Steingart meint, da hat einer das liberale Deutschland erst vertreten – und dann verraten. Foto: Adidas

Von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V, hat uns gestern über ganz tolle Neuigkeiten aus der Online-Welt geschrieben. Von fünf bis sechs Tagen auf drei Stunden Lieferzeit, das will Ikea schaff... mehr

24.07.2018 Ikea bietet Amazon die Stirn Amazon ist nicht alles - Je mehr fairer Wettbewerb, umso besser

Ikea will Kunden verstaerkt ueber den Online-Shop bedienen, und die Lieferzeit soll drei Stunden betragen

Ikea will Kunden verstärkt über den Online-Shop bedienen, und die Lieferzeit soll drei Stunden betragen. Foto: Ikea

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Jochen Kalka meinte, das die Zeit der Sprachassistenen noch kommen wird, auch wenn es noch nicht danach aussieht. Aber 80 Prozent der deutschen Internetnutzer fangen mit Sprachassistenten (noch) nicht... mehr

Treffer 1 bis 15 von 182