Gesellschaft Freunde der Künste
In der ehemaligen Bischofskanzlei

Relais & Châteaux PURS: Eine Burg ganz für sich - Das Boutiquehotel in Andernach

Das Mittelalter ohne Besuchergruppen erleben:

Für Gäste des Relais & Châteaux PURS werden private Führungen durch ausgewählte Burgen und Schlösser entlang des Rheins organisiert, darunter die imposante Marksburg, eine der wenigen niemals zerstörten Höhenburgen Deutschlands.

Abseits der üblichen Besucherströme öffnen sich historische Säle, Wehrgänge und Innenhöfe in aller Ruhe, während Geschichten über Ritter, Herrscher und das Leben am Rhein lebendig werden.

Der Blick in die Vergangenheit endet dabei nicht an den Hoteltüren: Das Boutiquehotel in Andernach, untergebracht in der ehemaligen Bischofskanzlei, wurde vom belgischen Designer und Antiquar Axel Vervoordt als weltweit erstes Hotel ganzheitlich gestaltet.

Inspiriert von der japanischen Wabi-Sabi-Philosophie vereint das Haus historische Architektur, ausgewählte Antiquitäten und Kunst zu einer ruhigen, zeitlosen Atmosphäre.


Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste