Am Ufer des drittgrößten natürlichen Sees Frankreichs, dem Lac de Saint-Point im Herzen des Jura, liegt ein Haus aus Stein und Holz, das die gemeinsame Vision von Küchenchef Matthias Marc und seiner Frau Hanna widerspiegelt.
Nach seiner Zeit in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant in Paris kehrte der Koch in seine Heimatregion zurück.
Umgeben von bewaldeten Hügeln und dem Lac de Saint-Point steht das Relais & Châteaux La Maison des Cimes für die authentische Verbindung von Architektur, Gastfreundschaft und regionaler Küche.
Die Gestaltung des Hauses greift die lokale Bautradition auf, sowohl innen als auch außen. Als ehemalige Schreinerei spielt Holz dabei eine zentrale Rolle und dominiert in den sechs Zimmer und zwei Suiten.
Letztere verfügen jeweils über einen eigenen Balkon mit Hot Tub (Nordic Bath). Hanna Marc hat die Räume mit viel Gespür für Materialien und Details selbst gestaltet und eine warme, persönliche Atmosphäre geschaffen, die sich auch im Restaurantbereich fortsetzt.
Im La Table des Cimes setzt Küchenchef Matthias Marc auf eine Küche über offenem Feuer, bei der regionale Produkte und die Aromen des Jura im Mittelpunkt stehen.
Begleitet wird das Konzept von einem Weinkeller mit einer Auswahl von rund 800 Positionen, darunter 400 Weine aus der Region.
Eine lockere Interpretation seiner Küche zeigt Matthias Marc im Le Bistrot des Bûcherons, wo die Gerichte über glühender Holzkohle zubereitet werden.


RELAIS & CHÂTEAUX LA MAISON DES CIMES. Foto: Relais & Châteaux



