„Als Künstler Geld verdienen" - das wünscht sich wohl jeder Kunstschaffende, das ist auch der Titel des "weltweit führenden Kunstmarkt Ökonoms" (CNN), Unternehmers und Bestsellerautoren Magnus Resch.
Auf gut 200 Seiten erklärt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Kunstökonomie an der Yale University, warum manche Künstler erfolgreich sind, während andere es schwer haben.
Sein Mantra: Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken. Dann klappt's auch mit dem Erfolg.
Resch erklärt - immer praxisorientiert und anwenderfreundlich - wie der Kunstmarkt funktioniert und wie die Akteure interagieren; geht auf die Rolle von Galerien, Sammlern und Journalisten ein; erklärt, wie man seine Kunst am besten verkauft
(Strategie, Preis, Online vs. Offline, etc.) und gibt die Tipps, die jeder Künstler braucht, um sein Unternehmen, was man ja als eigenständiger Künstler ist, zu professionalisieren. Kurzum:
„Als Künstler Geld verdienen" lehrt, was die Universitäten und Kunstakademien meist versäumen und was einem die Konkurrenz selbstverständlich verschweigt:
Wie komme ich in diesem oftmals unüberschaubaren Haifischbecken klar. Reschs Buch, ein internationaler Bestseller, ist der unverzichtbare Leitfaden für alle Kunstschaffenden, die erfolgreich werden wollen, ohne dabei ihre Seele zu verkaufen.
Zu bestellen über magnusresch.com/books oder unter anderem auf Amazon. 29,90 Euro. Darüber hinaus begleitet der Autor Künstler mit seinen Online-Kursen auf den jeweiligen Karriereschritten. Egal ob Anfänger oder Profi: www.magnusclass.com
Sönke C. Weiss


Der weltweit führenden Kunstmarkt Ökonoms (CNN), Unternehmers und Bestsellerautor Magnus Resch zeigt auf wie man als Künstler Gelt verdient. Foto: Youtube/Spot-Screenshot



