An diesem Freitag, den 30. und Samstag, den 31. Mai jeweils um 19:30 Uhr kehrt noch einmal der große Schauspielabend „Die Freiheit einer Frau" mit der aus Film- und Fernsehen (u. a. Tatort Konstanz) bekannten Schauspielerin Eva Mattes als Gaststar auf die Bühne des Großen Hauses zurück.
Das Stück des jungen französischen Autors Édouard Louis, dessen vielbesprochene Bestseller-Werke derzeit an zahlreichen Bühnen aufgeführt werden, kommt als Übernahme vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg in einer Inszenierung von Erfolgsregisseur Falk Richter nach Wiesbaden.
So unterhaltsam wie bewegend erzählt das autofiktionale Werk die Geschichte von Édouard Louis' Mutter, die sich von einer Existenz in gewalttätigen Ehen und prekären Verhältnissen in der französischen Provinz zu einem selbstbestimmten Leben in Paris befreit.
Bereichert wird der Abend von der energiegeladenen Live-Musik mit deutschen Texten der Band rund um die Ikone der Hamburger Schule Bernadette La Hengst.


V. l. n. r. Lennart Preining in der Rolle des jungen Édouard Louis, Eva Mattes als dessen Mutter Monique Bellegueule und Adi Hrustemović als Vater. Foto: Maximilian Borchardt



