„Boxen ist die ultimative Herausforderung. Es gibt nichts Vergleichbares, als sich selbst jedes Mal auf die Probe zu stellen, wenn man in den Ring steigt.“ – Sugar Ray Leonard, Box-Legende
Es war ein unvergesslicher Abend:
Die deutsche Profiboxerin Natalie Zimmermann, Weltmeisterin in Superleichtgewicht, die auch als Fitnesstrainerin arbeitet und u.a. den Rock-Musiker Udo Lindenberg betreut, kämpfte im britischen Doncaster gegen die 14 Jahre jüngere Terri Harper um den WBO-Weltmeistertitel im Leichtgewicht.
Durch ihren unerschütterlichen Kampfgeist gewann sie den Respekt der Zuschauer und ihrer Gegnerin, verlor jedoch in ihrem 14. Profikampf, der weltweit übertragen wurde, zum ersten Mal (99: 91 für die Britin – nach Punkten).
Aber nicht nur ihr Kampfgeist, auch ihr stylisches Outfit fielen bei ihrem umjubelten Einzug in die Arena und während des Kampfes positiv auf.
Dafür zuständig: die norddeutsche Designerin Katharina Arnold. „Steige mit Stil in den Ring, habe ich beim Entwurf des Looks gedacht“, erklärt Katharina Arnold.
Das von ihr kreierte Ensemble in Schwarz und Lila mit goldener Borte und Kapuze, das an römische Gladiatoren erinnerte, betonte nicht nur die physische Präsenz der Boxerin, sondern unterstrich auch ihren Anspruch, selbstbewusst und stilvoll im Ring zu erscheinen.
„Natalies Look sollte nicht nur funktional sein, sondern auch ein Statement setzen – für Frauenpower und Selbstbestimmung“, erklärte die Designerin, die nicht verschwieg, dass sie im Titelkampf richtig mitgefiebert habe.
Die Zusammenarbeit zwischen Arnold und Zimmermann vereint zwei Welten, die auf den ersten Blick kaum gegensätzlicher sein könnten – High Fashion und Hochleistungssport.
Doch genau in dieser Verbindung liegt die Stärke: „Mode kann Ausdruck von Identität, Kraft und Haltung sein. Natalie verkörpert das alles – im Ring und außerhalb“, sagte Katharina Arnold.
Nächstes Event: Am Donnerstag, dem 26. Juni 2025, 18 Uhr, lädt Katharina Arnold zum exklusiven Fashion-Dinner im Hotel Reichshof in Hamburg ein. Die Gäste erwartet eine Modenschau der Designerin Katharina Arnold, Live-Musik, eine Kunstperformance sowie ein exquisites Vier-Gänge-Menü.
Das Event ist nur für geladene Gäste. Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Personen beschränkt. Informationen unter: katharina@eleganz.online
Natalie Zimmermann
Natalie Zimmermanns Weg in den Profiboxsport begann ungewöhnlich spät.
Geboren in Neustadt in Ostholstein als eine von fünf Töchtern eines Schäfers, arbeitete sie zunächst als Physiotherapeutin, bevor sie sich mit 37 Jahren dem Profiboxen zuwandte.
Zuvor war sie erfolgreiche Kickboxerin und gehörte sieben Jahre lang der Nationalmannschaft an. 2023 wurde sie WIBF-Weltmeisterin im Superleichtgewicht.
Neben ihrer Boxkarriere ist sie auch als Personal Trainerin tätig und betreut unter anderem Rocklegende Udo Lindenberg, mit dem sie mitunter in der Nacht um die Hamburger Außenalster joggt.


Ein Outfit, das für Disziplin, Stärke und Eleganz steht - Boxerin Natalie Zimmermann mit Designerin Katharina Arnold. Fotos: Rechte: Sabine Skiba
Natalie Zimmermann



