Gesellschaft Freunde der Künste
Vom Goldenen Dachl bis zur Nordkette

Winterzauber mit Aussicht - Winter-Highlights rund ums Hotel Schwarzer Adler Innsbruck

Stadt oder Berge? Wer seinen Winterurlaub in Innsbruck verbringt, muss auf keins von beiden verzichten. Kaum anderswo nämlich liegen City und Gipfel so nah beieinander.

Das Hotel Schwarzer Adler Innsbruck befindet sich im Herzen der Tiroler Landesmetropole – und von dort ist es jeweils nur ein Katzensprung auf die Nordkette, zum nächsten Modegeschäft oder zu den verschiedenen Christkindlmärkten während der Adventszeit.

In kürzester Zeit gelangen Gäste etwa zur lebendigen Einkaufsmeile Maria-Theresien-Straße, zum Innsbrucker Hofgarten oder zur Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dachl.

In höhere Gefilde geht’s mit der Hungerburgbahn, dessen Talstation „Congress“ sich gleich um die Ecke des Boutique-Hotels befindet.

Die 20-minütige Berg- und Talfahrt mit den Nordkettenbahnen (Hungerburg, Seegrube, Hafelekar) kostet 47 Euro pro Erwachsener, Kinder bis 15 Jahren fahren für 28,20 Euro.

Tickets reservieren Schwarzer-Adler-Gäste auf Wunsch direkt im Hotel.


Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste