Marco Polo, so die Legende, begann seine Reisen in Gedanken genau hier, auf der Insel Korčula. Nur wenige Schritte von seinem vermeintlichen Geburtshaus entfernt, liegt das Relais & Châteaux Lešić Dimitri Palace, ein ehemaliger Bischofspalast aus dem 18. Jahrhundert.
Das Haus wurde über fünf Jahre hinweg behutsam restauriert und in sechs unabhängige Suiten unterteilt.
Jede von ihnen ist einer Etappe der Seidenstraße gewidmet und interpretiert Korčula als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kulturen in einer subtil erzählten Atmosphäre.
Arabia greift feine arabische Einflüsse auf, Ceylon verbindet südasiatische Anklänge mit lokalem Stein, während China chinesische Gestaltungselemente mit der Klarheit der adriatischen Küste zusammenführt.
Ergänzt wird die Reihe durch Suiten, die Venedig, Sumatra und Indien gewidmet sind und die Idee der Reise als durchgehendes gestalterisches Motiv weiterführen.
Kulinarisch setzt das Haus im LD Restaurant auf eine moderne kroatische Küche, geprägt vom Meer und den Jahreszeiten, die 2024 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.


Relais & Châteaux Lešić Dimitri Palace



