Morgens aufbrechen, abends zurückkehren - Vom alpinen Höhenweg bis zur genussvollen Talrunde. Südtirol muss nicht immer extrem sein.
Inmitten mächtiger Dreitausender schlängeln sich Wege, die auch für Kinder gut zu meistern sind und auf denen Genusswanderer etwas über die Region rund um Dorf Tirol lernen.
„Ab unserem Laurin starten mehrere solcher Routen, die ich gern empfehle“, erzählt Hotelchefin Eva Illmer. Und zwar bewusst auch den Sportlern unter ihren Gästen:
„Weil es eben nicht immer darum geht, den schwierigsten Klettersteig und die längste Bike-Tour zu schaffen.“ www.laurin-dorftirol.com
Unsere Laurin-Tourentipps:


Direkt vom Hotel Laurin in Dorf Tirol startet der Weinweg, auf dem Spaziergänger Wissenswertes rund um die Geschichte und Kultur des edlen Rebensaftes erfahren. © Benjamin Pfitscher



