Gesellschaft Freunde der Künste
Südtiroler Weihnachts- und Winterzauber

Lichtspaziergang durch Sissis Welt in Schloss Trauttmansdorff

Einst war es eine Burg, später ein neugotisches Schloss, durch das schon Kaiserin Elisabeth von Österreich wandelte.

Rundherum finden Botanikfreunde auf insgesamt zwölf Hektar über 80 Landschaften mit Pflanzen aus aller Welt und damit eine der begehrtesten Sehenswürdigkeiten in ganz Südtirol.

2025 verwandeln sich die Gärten von Schloss Trauttmansdorff während der Weihnachtszeit erneut in eine magische Lichterwelt.

Ab dem 20. November können sich Familien im Park LUMAGICA auf eine funkelnde Entdeckungsreise begeben, Erwachsene in ihre Kinderträume und Pärchen auf einen romantischen Spaziergang.

Unter dem Motto „Sissis Reise um die Welt“ erwarten die Besucher kunstvolle Lichtinstallationen, interaktive Elemente und stimmungsvolle Szenerien, die von der Lebenslust und den Sehnsuchtsorten der legendären Kaiserin inspiriert sind.


Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste