Gesellschaft Freunde der Künste
Eine besondere Spezialität

Süß oder salzig? Mozartkugeln und alpines Fleur de Sel naschen

Das Familien-Stammhaus des Café Reber mit seiner historischen Fassade und dem roten Baldachin ist seit 1938 unverändert, im Inneren herrscht Biedermeier-Flair.

Kaffeetrinker kehren dort ein und sollten sich unbedingt eine der Mozartkugeln gönnen, für die die Confiserie so berümt ist.

Dort begann auch die Erfolgsgeschichte der süßen Marzipan-Pistazien-Pralinés, die noch heute in der Alpenstadt produziert werden und das perfekte Mitbringsel für Naschkatzen sind.

Wen es, in Bad Reichenhall irgendwie naheliegend, mehr in Richtung Salz zieht: Im Shop der Alten Saline gibt es den Klassiker in der blauen oder gelben Packung, aber auch edles Alpen-Fleur-de-Sel sowie für den Export bestimmtes Bad Reichenhaller Salz, etwa beschriftet in Japanisch.


Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken