Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

umstrittene Äußerungen?

Warum entschuldigt sich Mathias Döpfner für seine Meinung?

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Mathias Döpfner hat sich entschuldigt. C-Commerce kommt in Deutschland nicht richtig in Fahrt. Und die neue Digitalchefin von Butter hat einiges vor. Mehr dazu steht heute in der W&V Morgenpost.

Axel Springer Verlag:
Springer-Chef Döpfner versucht es mit Entschuldigung

Konzerninterne Nachrichten mit abfälligen Kommentaren des Axel-Springer-Chefs gelangen durch einen Medienbericht an die Öffentlichkeit. Jetzt folgt Tage später eine Entschuldigung.

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat für umstrittene Äußerungen in konzerninternen Nachrichten öffentlich um Entschuldigung gebeten. In einem am Samstagabend auf der «Bild»-Webseite veröffentlichten Beitrag «in eigener Sache» schrieb der Medienhaus-Chef: «Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich mit meinen Worten viele gekränkt, verunsichert oder verletzt habe.» Der Beitrag erschien auch in der «Bild am Sonntag».

Charles III.:
"Coronation Quiche" soll Briten die Krönung schmackhaft machen

Die Krönung von King Charles III. ist nicht nur ein Staatsakt, sondern auch ein Riesenevent zur Imagepflege der Royal Family. Jetzt gibt es auch noch eine Coronation Quiche. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Döpfner-Replik: Springer-Chef Mathias Döpfner hinterlässt verbrannte Erde - die Ost-Marke Viba gibt Contra. German Angst: W&V-Redakteer Maximilian Flaig zur Zurückhaltung der Deutschen bei Conversational Commerce.
 
Trans-Boykott: Unglaublich - aber wegen eines Trans-Testimonials bricht der Börsenkurs von Anheuser-Buch ein. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.