Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk »Evita«

Vom 4. bis 26. Juni 2010 wird der Magdeburger Domplatz zum Schauplatz eines der größten Musicalerfolge weltweit

Wer kennt ihn nicht, den unsterblichen Ohrwurm »Don’t Cry For Me, Argentina« (»Wein nicht um mich, Argentinien«)! Vom 4. bis 26. Juni 2010 wird der Magdeburger Domplatz zum Schauplatz eines der größten Musicalerfolge weltweit, der untrennbar mit dieser Melodie verbunden ist: Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk »Evita«, u. a. verfilmt mit Madonna und Antonio Banderas.

»Diese Nacht ist so sternenklar …«

Erleben Sie unter freiem Himmel in einer spektakulären Inszenierung die mitreißende Geschichte eines ehrgeizigen jungen Mädchens, das sich aus kleinsten Verhältnissen in die Zentren der politischen Macht katapultierte und als argentinische Präsidentengattin zur Legende wurde!

Musicalspektakel in Starbesetzung

In der Titelrolle steht Simone Geyer auf der Bühne, die bereits als Maria Magdalena (»Jesus Christ Superstar«) bei den Thuner Seespielen, Milady de Winter (»3 Musketiere«) in Stuttgart sowie in der Titelrolle der »Elisabeth« in Berlin und Zürich großer Erfolge feierte.

In die Rolle ihres Widersachers Che schlüpft der US-Amerikaner Drew Sarich, der seit seinem fulminanten Debüt als Quasimodo in der Uraufführung von »Disneys Der Glöckner von Notre Dame« in Berlin zu den gefragtesten Darstellern der internationalen Musicalszene gehört. Zuletzt spielte er Jean Valjean (»Les Misérables«) im Londoner West End und am New Yorker Broadway sowie die Titelrolle in »Rudolf – Affaire Mayerling« in Wien.

Auch der Magdeburger Juan Perón ist seit vielen Jahren ein großer Name in der Musicalwelt: Ethan Freeman spielte in nahezu allen großen Musicals seines Faches, u. a. die Titelrolle in »Das Phantom der Oper«, Luigi Lucheni in der Wiener Uraufführung von »Elisabeth«, die Titelrolle in »Jekyll & Hyde« in Bremen und das Biest in »Disneys Die Schöne und das Biest« in Wien.

»Wein nicht um mich, Argentinien!«

Freuen Sie sich nach dem Erfolg von »Titanic« 2008 und 2009 auf ein neues, unvergessliches Open-Air-Ereignis!

Dauer ca. 2 ½ Stunden

Kartenpreise 25–45 Euro
Tickets (0391) 540 65 55

www.theater-magdeburg.de

Musikalische Leitung Rainer Roos
Regie Matthias Davids
Bühne Knut Hetzer
Kostüme Judith Peter
Choreografie Kurt Schrepfer
Dramaturgie Michael Otto

Besetzung
Evita Simone Geyer Perón Ethan Freeman Che Drew Sarich Magaldi Iago Ramos Mistress Heide Kalisch/Jenny Stark u. a.

 

Pressekontakt:
Julia Lonkwitz
Tel.: (0391) 540 64 05
julia.lonkwitz@theater.magdeburg.de