Vom 29. Mai bis 20. Juni 2010 findet die 12.Internationale Kunstmesse modernart&artmedicine präsentiert durch die Galerie Dikmayer Berlin in der Fischerinsel-Passage und NOVOTEL Nähe Unter den Linden und Haus der Deutschen Wirtschaft Berlin-Mitte statt.
Kurzkonzept
Die Kunstmesse wird präsentiert in zentraler Lage unmittelbar am Domizil der führenden deutschen Industrie –und Wirtschaftsverbände, dem Haus der Deutschen Wirtschaft am Ufer der Spree mit verlockendem Blick zum historisch wieder aufgebauten Nikolaiviertel, der Wiege Berlins und dem neu entstehenden Berliner Stadtschloss.
Die Ausstellung bieten den Kunstwerken, Besuchern, Geschäftsleuten und Kunstsammlern ein repräsentatives Forum unweit der Regierungs- -und Parlamentsbauten, den Geschäftssitzen der Bundesverbände aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Kunst.
Und das alles in der pulsierenden Großstadt-City an belebten Geschäftsstrassen, wie der Leipziger Strasse, Friedrichstrasse und dem Potsdamer Platz.
In diesem Jahr stellen Künstler aus Deutschland, Georgien, den USA, Nepal, Russland und der Ukraine aus.
Sie alle verbindet die Eigenart, gegenständliche Malerei in abstrakte zu vereinen, ohne ihr künstlerisches „Gesicht“ den „gegenständliche Ausdruck“, zu verlieren. Immer stärker findet in der Ausstellung die "Malerei ohne Pinsel", die digitale Kunst, ihren Platz.
Wie Andalon aus Berlin.
Die Galerie arbeitet im Vorfeld, während und nach der Messe mit dem Auktionshaus im Hotel Adlon, renommierten Sammlern am Potsdamer Platz, Banken, Restaurants, Hotels und Firmen im innerstädtischen Bereich Berlins und außerhalb der Stadt zusammen.
Die Kunstwerke befinden sich nach der offiziellen Ausstellung auf Kunsthandelstour und können so weiter bewundert und zu erschwinglichen Preisen gekauft werden.
Gerade auch hier liegen die Spannung und das Besondere dieser internationalen Ausstellung, die so in ihrer Art in Deutschland und Europa die einzige ist. Unterschiedlich sind die künstlerischen Techniken, sie reichen vom zarten Aquarell, über kräftige Ölmalerei bis hin zu Mischtechniken.
Teilnehmende Künstler:
präsentiert von Galerie Dikmayer Berlin
Helden Bendis, Berlin, Deutschland
Jutta Maria Clemens, Berlin, Deutschland
Erika Hahn, Marl, Deutschland
Lothar Gericke, Marienwerder bei Berlin, Deutschland
Eliza Schmid, Santa Fe, USA
Teresita Steinhöfel, Argentinien *
Sunila, Katmandu, Nepal &New York, USA
Karl-Heinz Kalbhenn, Rodgau, Deutschland
Erwin Lehrmann, Herford, Deutschland
Marianne Pladeck, Berlin, Deutschland *
Stephanie Ränke, Rostock, Deutschland
Katja Röhlig, Ulm, Deutschland
Olga Yakovenko, Ternopil, Ukraine
Tigran, Armenien
Thengis, Georgien *
Kim Weitzendorf, Berlin, Deutschland
* aus der Kunstsammlung Rändchen Berlin
Standort: Galerie Dikmayer
Fischerinsel-Passage, Gertraudenstrasse 19,
10178 Berlin-Mitte Verkehrsanbindung: U-Bahnhof Märkisches Museum Tiefgarage in der Fischerinsel-Passage ausreichend vorhanden, Einfahrt Fischerinsel.
Wichtig für interessierte Künstler:
1. Geschäftsbedingungen anfordern 2. Fotovorlagen der Werke für den Katalog und Internet zu senden oder per Post schicken. 3. Adressen Mail und Post. 4. Antransport der Werke bis spätestens 11. Mai 2010. 5. Planung Kunstkalender 2010 - Stückzahl zu mailen.
Rückfragen Telefon Herr Dikmayer 0177-200 91 32 Galerie Dikmayer Berlin Palais am Festungsgraben Fischerinsel-Passage (Ständiger Standort) www.galerie-dikmayer.de Postadresse: Galerie Dikmayer Postfach 640104 10047 Berlin Presse-Ansprechpartner: Galerie Dikmayer Berlin Joachim Dikmayer Palais am Festungsgraben Postfach 640104 10047 Berlin
Telefon: 0177-2009132 E-Mail: dikmayer@t-online.de Internet: http://www.galerie-dikmayer.de
Ausstellungsdaten der Galerie Dikmayer Berlin,
Kunstausstellungen, Einzelausstellungen, Leistungen
der Galerie, Bild -und Kunstpräsentationen, Inforamtionen zu neuen Künstlern der Galerie, Betreuung der Künstler: Helden Bendis, Jutta Maria Clemens, Hartwig Jacoby, Marianne Pladeck - alles Berlin, Eliza Schmid, Santa Fe, USA, Sunila, Katmandu, New York,

