Sie sind Ansprechpartner in allen Geldfragen und spezialisiert auf private Altersvorsorge, Lebensversicherungen oder Vermögensaufbau. Die rastlosen Versicherungsvertreter Ricardo, Julia und Martin sind permanent auf der Jagd nach neuen Kunden. „Denk an deine Abschlüsse. Führe ein Gespräch und mach einen Abschluss.“ – Aber einen Abschluss zu machen, ist harte Arbeit: jeden Tag zahllose Telefonate führen, Leute kontaktieren, Termine vereinbaren und vor allem vertrauenserweckend erscheinen.
Theater in Würzburg
Ihr Arbeitsalltag prägt mehr und mehr ihren Blick auf die Welt und die Beziehungen zu ihren Mitmenschen. Martins Eltern verweigern den Kontakt zu ihrem Sohn, nachdem die Aktien, die er ihnen verkauft hat, sich als wertlos herausgestellt haben. Julia hat einen neuen Klienten gewonnen und begreift nicht, dass dieser in sie verliebt ist. Und Ricardo bleibt gerne länger als erwünscht in der Wohnung seiner Kunden, weil er sich nach Zuneigung sehnt.
Freunde der Kunst
Wir verkaufen immer ist ein groteskes Hohelied auf die von Wirtschaft und Arbeitsmarkt geforderten Fähigkeiten wie Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft. Dem österreichischen Autor Robert Woelfl gelingt es, unter den aberwitzigen Dialogen die Gnadenlosigkeit von prekären Arbeitsverhältnissen und die Angst vor dem Absturz aufscheinen zu lassen.
theater.presse@stadt.wuerzburg.de


Wir verkaufen immer ist ein groteskes Hohelied auf die von Wirtschaft und Arbeitsmarkt geforderten Fähigkeiten wie Eigenverantwortung; (c) Nico Manger

