Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr

Tag des offenen Theaterzeltes - in einer lockeren Parade durch die Höhepunkte der neuen Spielzeit

Seit einigen Wochen leuchtet das weiße Zelt nun schon verheißungsvoll auf dem Grundstück zwischen Werftstraße und Max-Eyth-Straße. Am Sonntag, den 25. September, können sich nun alle Rostocker davon überzeugen, dass das Versprechen eines außergewöhnlichen Theater-erlebnisses tatsächlich eingelöst wird!

Ab 11 Uhr sind alle eingeladen, durchs rot ausgekleidete Foyerzelt in das in elegantem Schwarz gehaltene Theaterzelt zu kommen und einen Blick auf und hinter die Kulissen zu werfen. Gleichzeitig gewinnen die Besucher einen ersten Eindruck von kommenden Premieren:

Die Verantwortlichen aller künstlerischen Sparten führen in einer lockeren Parade durch Höhepunkt der neuen Spielzeit – mit vielen musikalischen und schauspielerischen Einlagen. Daneben gibt es Erklärungen zur Bühnentechnik und den Besonderheiten eines Betriebs in einem Theaterzelt.

Familien sind herzlich willkommen – rund ums Zelt wird ein extra Programm für Kinder angeboten. Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Eintritt frei!

Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr, Theaterzelt

Bärbel Schlapmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkstheater Rostock GmbH
Patriotischer Weg 33
18057 Rostock
Tel. 0381 381 4720.
Fax 0381 381 4723.
E-Mail: baerbel.schlapmann@rostock.de.
www.volkstheater-rostock.de