Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

die europäische Pop-Ikone der 80er Jahre

Synthie-Pop ohne Synthesizer - Kim Wilde mit akustischem Konzert in der hr1-Live Lounge

Sie ist die europäische Pop-Ikone der 80er Jahre. Mit Songs wie „Kids in America“, „You keep me hangin‘ on“ oder „You came“ war Kim Wilde europaweit in den Charts. 30 Jahre nach Karrierebeginn und 20 Millionen verkaufte Tonträger später ist Kim Wilde, die dieser Tage ihren fünfzigsten Geburtstag feiert, wieder voll da.

Mit dem neuen Album „Come out and play“ kommt sie am Sonntag, 28. November in die hr1-Live Lounge und verspricht einen sehr exklusiven Abend: vor rund hundert Zuschauern tritt die Prinzessin des Synthie-Pop unplugged auf.

Begleitet von zwei Gitarristen, einem Perkussionisten und einer Background-Sängerin singt sie Songs aus ihrem neuen Album und natürlich einige ihrer größten Hits.

Marco Schreyl, der das Konzert im großen Hörfunkstudio des Hessischen Rundfunks moderiert, kann an diesem Abend seinem Jugendidol Kim Wilde auf der Bühne endlich einige Fragen stellen. Im Anschluss an das Konzert geben Kim Wilde und Marco Schreyl Autogramme und plaudern mit den Besuchern.

Karten für die hr1-Live Lounge gibt es nicht im Verkauf, sondern nur zu gewinnen; vom 18. bis 27. November im Tagesprogramm von hr1 und im Internet unter www.hr1.de.

Wer nicht gewonnen hat, kann den Konzertmitschnitt am 27. Dezember in hr1 „Lounge in Concert“ ab 20 Uhr hören. Außerdem präsentiert hr1 Kim Wilde am 22. Februar 2011 in der Alten Oper Frankfurt.

Kim Wilde unplugged in der hr1-Live Lounge
Datum: Sonntag, 28. November, 19 Uhr
Empfang der Gewinner: 17 Uhr
Ort: Hörfunkstudio 2, Hessischer Rundfunk, Bertramstraße 8, Frankfurt
Tickets: gibt’s ausschließlich zu gewinnen

Hessischer Rundfunk / Pressestelle

Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Telefon 069 155-2782
Fax 069 155-2126
hhoefer@hr-online.de