Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Vintage-Look

Stilvolles zum Muttertag - ausgefallene Schmuckideen von Pierre Lang

(djd/pt). Ein buntes Tuschebild, ein paar gehäkelte Topflappen oder eine getöpferte Vase: Die Mama wird sich am Muttertag darüber riesig freuen - zumindest wenn der Überbringer selbst gemachter Präsente nicht wesentlich älter als zwölf Jahre ist. Für erwachsene Kinder wird es schon schwieriger, ein passendes Präsent zu finden. Es müssen ja nicht immer die "Klassiker" Blumen, Pralinen oder Parfüm sein.

Medaillons im Vintage-Look


Die meisten Mütter freuen sich zwar schon, wenn der Muttertag nicht vergessen wurde und die Töchter oder Söhne eine kleine Aufmerksamkeit besorgt haben. Besonders viele Pluspunkte aber sammelt, wer mit einem fantasievollen Geschenk zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat. Eine originelle und schöne Idee ist etwa ein Medaillon, in dem man neben einem Kinderbild von sich auch ein aktuelles Foto einsetzen kann. Solche Medaillons sind heute wieder en vogue. Der Schmuckhersteller Pierre Lang beispielsweise hat mit einem stilvollen, rhodinierten oder vergoldeten Anhänger im Vintagelook diesen Trend aufgegriffen. Die beiden mit Cut-out-Technik gestalteten Medaillonhälften im Stil eines Blumenmandalas sind mit grauem Antiklack verziert und auf der einen Hälfte mit drei funkelnden Kristallsteinen besetzt.

Im Zeichen der Rose


Wer nicht ganz auf Blumen verzichten möchte, kann auch zu der anmutigen Designlinie greifen, die ganz im Zeichen der Rose - der Königin aller Blumen - steht. Die Schmuckstücke passen gut zu eleganten Outfits, verleihen aber auch dem lässigen Jeanslook eine feminine Note. Zur Serie gehören beispielsweise eine dekorative, rhodinierte Knopfbrosche mit kunstvoll arrangierten, abnehmbaren Blütenblättern aus grauem Chiffon und einem von Hand in Rosenform geschliffenen, weißen Onyx im Stil einer Kamee. Dazu gibt es den passenden Ring oder Ohrringe. Mit diesen Schmuckstücken kann man auf besondere Weise Blumen sprechen lassen. Unter www.pierre-lang.com gibt es alle Informationen.

 

djd deutsche journalisten dienste GmbH, Bahnhofstraße 44, 97234 Reichenberg oder an doku@djd.de