Mit Exkursionen in die Grenzbereiche des Tanzes versucht Sidi Larbi Cherkaoui in seiner neuen Arbeit Puz/zle das Rätsel der menschlichen Beziehungen, der Morphologie des Körpers oder auch der nicht fassbaren Dinge zu lösen.
Gemeinsam mit der grandiosen korsischen Vokalgruppe A Filetta und der libanesischen Sängerin Fadia El Hage legt der meisterhafte Choreograf dar, wie ein Musikstück zugleich mehrere Ursprünge haben kann und inwiefern Traditionen, die wir leichthin als europäisch oder orientalisch bezeichnen, gar nicht so eindeutig sind, wie wir annehmen.
Sidi Larbi Cherkaoui, Choreografie
Jean-Claude Acquaviva, Kazunari Abe, Olga Wojciechowska, Komposition
Bruno Coulais, Tavagna, Volksmusik aus Korsika, Japan und dem Mittleren Osten
Filip Peeters und Sidi Larbi Cherkaoui, Setdesign
Adam Carrée, Lichtdesign
Paul Van Caudenberg, Video
Miharu Toriyama, Kostüme
Damien Jalet, Künstlerischer Berater
Guy Cools, An-Marie Lambrechts, Gabriele Miracle, Künstlerische Assistenz
Olga Wojciechowska, Musikalische Beratung
Elisabeth Kinn Svensson, Kostüme und Ankleide
Jens Drieghe, Toningenieur
Rémi Grasso, Toningenieur A Filetta
Nienke Reehorst, Probenleitung und Choreografieassistenz
Jon Filip Fahlstrøm, Helder Seabra, Choreografieassistenz
Performance
Navala Chaudhari, Leif Federico Firnhaber, Damien Fournier, Ben Fury, Louise Michel Jackson, Kazutomi Kozuki, Sang-Hun Lee, Valgerdur Rúnarsdóttir, Helder Seabra, Elie Tass, Michael Watts
Live-Musik
A Filetta
Jean-Claude Acquaviva, Ceccè Acquaviva, Jean-Luc Geronimi, Paul Giansily, Jean Sicurani, Maxime Vuillamier
Kazunari Abe
Fadia Tomb El-Hage
Sharp, Mathias Batsleer, Kim Rens, Patrick Liénart, Technisches Team
Koen Broos, Fotograf
Di 25.9. – Do 27.9.
20 Uhr
Theaterzelt, Burgplatz
Normalpreis:
€ 39,- 33,- 28,- 22,-
ermäßigter Preis:
€ 35,- 29,- 24,- 18,-
Eine Koproduktion des düsseldorf festival!
Sponsor: Broich Catering & Locations (25.9.), EXPO Mietmöbel (27.9.)
Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW
Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Düsseldorf, des Maritim Hotel Düsseldorf, des Hilton Düsseldorf Hotel und des Mercure Hotel Düsseldorf City Center


Sidi Larbi Cherkaoui – Puz/zle Fotos Koen Broos


