Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

am Sonntag, 28. November 2010 um 11 Uhr

Philharmonie Essen -„Bruder Jakob zu Gast bei Hänsel und Gretel“: Eine deutsch-französische Begegnung zweier Kinderorchester

Vier Tage sind die Kinder des Jeune Orchestre Symphonique de Lille im Ruhrgebiet zu Gast. Ein intensiver Austausch ist garantiert, denn die jungen Orchestermitglieder proben nicht nur gemeinsam mit dem KinderOrchesterRuhrSonntag, 28. November 2010 um 11 Uhr im Alfried Krupp Saal, sondern sie leben auch bei ihren deutschen Musikerkollegen. für das Konzert in der Philharmonie Essen am

Besonderes Highlight des Konzertprogramms der beiden Orchester ist die Uraufführung der „Fantaisie burlesque sur des thèmes populaires français et allemands“ von Pierre Carrière, die extra für diese musikalische Begegnung geschrieben worden ist.

Der französische Komponist ist Spross einer Musikerfamilie und Preisträger der Stiftung „Fondation de France“. Außerdem erklingen Werke vonWolfgang Amadeus Mozart, Pjotr I. Tschaikowski, Johannes Brahms, Bedřich Smetana, Engelbert Humperdinck u.a. Die musikalische Leitung haben Witolf Werner (KOR) und Caroline Dooghe (JOSL). Das Konzert wird in deutscher und französischer Sprache moderiert.

Eine Veranstaltung der Stiftung „Jedem Kind ein Instrument“ in Kooperation mit der Philharmonie Essen.

Konzert in Kooperation mit „Jedem Kind ein Instrument“ am Sonntag, 28. November 2010 um 11 Uhr im Alfried Krupp Saal 

Restkarten (Preise (€): 2,- (Kinder) / 4,- (Erwachsene) zzgl. VVK) und Infos unter T 02 01 81 22-200, T 01 80 59 59 598 (0,14 €/Min.) und www.philharmonie-essen.de.

Anke Meis

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen

T +49 (0)201 / 8122-818

F +49 (0)201 / 8122-829

a.meis@philharmonie-essen.de

www.philharmonie-essen.de