Unter der musikalischen Leitung des Generalmusikdirektors Dan Ettinger kehrt Jens Daniel Herzogs erfolgreiche Inszenierung von Così fan tutte ab April mit einer hochkarätigen Besetzung auf die Mannheimer Opernbühne zurück. Erleben Sie Cornelia Ptassek in ihrem Rollendebüt als Fiordiligi. Anne-Theresa Albrecht debütiert in Mannheim in der Rolle der Dorabella.
Provoziert und verführt von Don Alfonso gehen die beiden Freunde Ferrando und Guglielmo aus einer puren Laune heraus auf eine Wette ein, die die Treue ihrer Angebeteten auf die Probe stellen soll, und lassen sich damit auf ein grausames Spiel mit den Gefühlen – auch den eigenen – ein.
Zu spät merken die beiden Männer, dass sie selbst keineswegs Drahtzieher des gefährlichen Experiments am offenen Herzen, sondern wie letztlich alle Beteiligten nur betrogene Betrüger sind, deren verwirrte und verletzte Gefühle unter den Augen einer amüsierwilligen und voyeuristischen Gesellschaft schonungslos vorgeführt und so der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Musikalische Leitung: Dan Ettinger - Inszenierung: Jens-Daniel Herzog - Bühne und Kostüme: Mathis Neidhardt - Chor: Tilman Michael
Fiordiligi: Cornelia Ptassek – Dorabella: Anne-Theresa Albrecht – Guglielmo: Lars Møller – Ferrando: Maximilian Schmitt – Despina: Katharina Göres – Alfonso: Frank van Hove
Vorstellung: 30. April, 10. Mai
Kartentelefon: 0621- 16 80 150, www.nationaltheater-mannheim.de
Sandra Strahonja
Pressereferentin Oper und Schauspiel
Nationaltheater Mannheim
Mozartstr. 9
68161 Mannheim
Tel: 0621 - 16 80 444
Fax: 0621 - 16 80 443
www.nationaltheater-mannheim.de
Sandra.Strahonja@mannheim.de



