„Vorhang auf“ für die neue Hausautorin am DT: Die gebürtige Georgierin, mittlerweile in Hamburg lebende preisgekrönte Autorin und Regisseurin Nino Haratischwili, die im Herbst auch mit ihrem Romandebüt JUJA für Furore sorgte, begleitet für ein Theaterjahr das DT und die Stadt Göttingen.
Im Laufe dieses Jahres entwickelt sie ein Theaterstück für Göttingen, das am 30. April 2011 in ihrer Regie im Großen Haus zur Uraufführung kommen wird.
Am Freitag, 4. Februar 2011, stellt sich Nino Haratischwili als Hausautorin erstmals dem Göttinger Publikum vor: In der neuen Keller-Reihe NEUES VON NINO gibt sie Einblicke in ihr bisheriges Schaffen und Ausblicke auf neue literarische und theatrale Vorhaben.
Unterstützt wird sie dabei von Ensemblemitgliedern des DT: Zusammen mit den Schauspielern Paula Hans und Gerd Zinck geht sie am 4. Februar in verschiedenen Texten der Frage nach, was es heißt Künstler und Mensch zwischen verschiedenen Kulturen zu sein.
Beginn 20 Uhr, Eintritt frei (zweite Folge am 29. März 2011)
Kontakt
Sandra Visscher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Theater in Göttingen
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Tel. 0551-49 69 34
Fax 0551-49 69 58
svisscher@dt-goettingen.de
www.dt-goettingen.de

