Die bewährte Musikvermittlungsarbeit der Orchesterwerkstatt des Bruckner Orchesters Linz, MOVE.ON auf neuen Wegen!
In Zusammenarbeit mit dem Education Highway (kurz: eduhi), dem oberösterreichischen Bildungsserver und Bildungs.TV wurden musikpädagogische Podcasts produziert. Thema der kurzen Videos sind die „Bilder einer Ausstellung“ des russischen Komponisten Modest Mussorgsky.
Die Hörbeispiele wurden von Musikern des Bruckner Orchesters Linz aufgenommen und stehen, gemeinsam mit den Unterrichtsmaterialien, allen interessierten PädagogInnen zum Download zur Verfügung. Durch das Programm führt Dr. Albert Landertinger, Leiter von MOVE.ON.
Zu sehen auf: www.bildungs.tv und http://me.eduhi.at/
Mitwirkende:
Dr. Albert Landertinger, Moderation
Musiker: Ildiko Deak (Flöte), Ingrun Findeis-Gröpler (Violine), Josef Fahrnberger (Alt-Saxophon), Christian Penz (Tuba), Clemens Wöss (Fagott)
ORFF-Instrumente: Regina Angerer-Bründlinger, Andreas Mendel, Gerhard Paal, Clemens Wöss
Fotos im Anhang:
-Logo Bildungs.TV
-Logo Eduhi
-Stillbilder des Podcastes "Bilder einer Ausstellung"
Elisabeth Brunmayr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Assistenz der Orchesterleitung
OÖ. THEATER UND ORCHESTER GmbH
Landestheater Linz | Bruckner Orchester Linz
Upper Austrian State Theatre | Bruckner Orchestra Linz
Promenade 39
4020 Linz
Österreich/Austria
| Telefon | +43 (0)732 7611 275 |
| Fax | +43 (0)732 7611 315 |
| Mobile | +43 (0)676 89 7611 275 |
| brunmayr@bruckner-orchester.at | |
| Internet | www.brucknerorchester.at |

