Rund 130 österreichische und internationale Aussteller präsentieren Mode, Schmuck und Accessoires.
Der Modepalast verwandelt das Museum für angewandte Kunst (MAK) in die größte Boutique der Stadt: Von 23. bis 25. April 2010 bietet die Ausstellung für Modedesign auch gleich die Möglichkeit zum Einkaufen. Der Modepalast ist bereits seit einigen Jahren ein jährlicher Fixtermin.
Mit der Übersiedelung ins Wiener MAK können sich die Aussteller nun auf einer größeren Fläche präsentieren. 130 verschiedene Aussteller garantieren verschiedenste Stile und einen guten Mix aus Mode, Schmuck und Accessoires .
Gezeigt werden etablierte Marken und neue Entdeckungen, heimische und internationale Designer, Legeres und Gestyltes, Tragbares und Gewagtes, Leistbares und Kostbares.
Bekannte österreichische Namen wie Martina Rogy, Marcel Ostertag, mangelware oder Pia Mia sind auch heuer wieder mit ihren aktuellen Kollektionen dabei. Viel versprechend sind junge Labels wie Baiba Ripa (Litauen), konsanszky (Ungarn) oder meshit (Österreich).
Spot on Green
Biologische Materialien sowie eine nachhaltige und faire Produktion bekommen auch in der Modewelt einen immer größeren Stellenwert. Diesem Thema widmet sich der neue Schwerpunkt Modepalast Green.
Gezeigt wird "grünes" Design, das mit den Vorurteilen gegenüber Öko-Mode aufräumt. Modeschauen, Vorträge und Partys stehen beim Modepalast ebenso am Programm.
Modepalast
23.-25. April 2010
Museum für angewandte Kunst (MAK)
Weiskirchnerstraße 3
1010 Wien
www.modepalast.com
Fr 23.4. 12-22 Uhr
Sa 24.4. 11-22 Uhr
So 25.4. 11-19 Uhr
Tageseintritt: 7 Euro
Kombiticket: 10 Euro (gültig für alle 3 Messetage)
WienTourismus
1020 Wien
Tel. +43-1-211 14-0
Fax +43-1-216 84 92
Kontakt: content@wien.info

