Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Tagestouren, Halbtageswanderungen

Mit Guides zu den Highlights des Bayerwaldes beim Frühlingserwachen im Bayerischen Wald

Um den Frühling im Bayerischen Wald besonders intensiv zu erleben, unternehmen aktive Gäste des Bodenmaiser Hof eine Tour mit den hoteleigenen Wanderführern, die Ortsfremden gern ihren „Woid“ zeigen.

Dafür stellt das Vier-Sterne-Superior-Hotel Nordic-Walking- und Wander-Stöcke ebenso zum Ausleihen bereit wie (E-)Bikes.

Bei Tagestouren, Halbtageswanderungen oder auch Spaziergängen finden sowohl sportlich Ambitionierte als auch Best-Ager, die es lieber ruhig angehen lassen wollen, das zur Kondition passende Angebot.

Zu den größeren Touren zählt beispielsweise die Sonnenaufgangswanderung auf den 1.455 Meter hohen „König des Waldes“.

Vom Großen Arber aus haben Frühaufsteher den besten Ausblick auf einen der letzten Urwälder Europas. Der Ausflug zu den Rißlochfällen ist während der Schneeschmelze besonders eindrucksvoll:

Dann stürzen riesige Wassermassen aus 55 Metern Höhe zwischen den Felsen hinunter.

Neben den geführten Outdoor-Touren enthält das tägliche Vitalprogramm übrigens zudem Fitness-Einheiten von Yoga über Pilates und Wassergymnastik bis hin zu Rücken-Fit-Kursen sowie Faszien-Training.