W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried Böhmer
Neuer Marketingansatz:
Marc O’Polo startet mit Bündchen und Kroos in neue Ära
Zwei Kampagnen, zwei Strategien, eine Vision. Marc O’Polo startet die „größte Brandkampagne“ ever und setzt auf Gisele Bündchen und Toni Kroos. Erstmals werden Women- und Menswear getrennt beworben.
Der Herbst wird für Marc O’Polo zum Fall of Change. Für die Herbst-/Winter-Kollektion 2024 von der Mainline Marc O’Polo Casual wird „die größte Brandkampagne unserer Unternehmensgeschichte, und das international” aufgefahren, so Sandro Schramm, Director Marketing, Licensing & Growth von Marc O’Polo, im Gespräch mit W&V.
Und TV-Kampagne:
Joghurt mit der Ecke: Kultmarke bekommt Relaunch
Vor 40 Jahren eroberte der Joghurt mit der Ecke die deutschen Kühlregale. Das nimmt die Molkerei Alois Müller zum Anlass, der Marke einen Relaunch und eine Mega-Kampagne zu spendieren.
Wer in den 80er Jahren groß geworden ist, kann sich an die Spots für den Joghurt mit der Ecke gut erinnern. Dafür sorgte schon die comichafte Bildsprache und die Musik.
Inzwischen ist es etwas ruhiger um die Marke geworden. Der letzte Spot stammt von der Agentur Grey aus dem vergangenen Jahr.
Landtagswahlen:
Edeka: Nutzloser Beifall für Anti-AfD-Anzeige
Bravo Edeka: Der Lebensmittelhändler hat es mal wieder geschafft, mit einer Anzeige seine Haltung zu transportieren. Diesmal contra AfD, ohne den Namen der Partei explizit zu erwähnen. Kreativ eine Meisterleistung, kommunikativ eine Katastrophe.
Die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen rücken näher, der Wahlkampf der Parteien geht in die letzte Runde. Auch Wirtschaftsverbände positionieren sich und weisen auf die (negativen) Folgen für die heimische Wirtschaft hin, wenn die AfD zur stärksten Kraft in den Landesparlamenten wird.
Da will Edeka nicht hinten anstehen und infiltriert die sozialen Netzwerke Tiktok und Instagram und ab heute auch Medien wie die "Zeit" und die "FAZ", um aus ihrer Ablehnung gegenüber der AfD keinen Hehl zu machen.
- Breuninger steht zum Verkauf
Die Kaufhauskette galt als ein Musterbeispiel für einen Händler, der den Schritt ins digitale Zeitalter geschafft hat - trotzdem will sich die Eigentümerfamilien nun von der Warenhauskette Breuninger trennen. Manager Magazin
- Klarna will Hälfte der Mitarbeiter entlassen
Der CEO von Klarna, Sebastian Siemiatkowski, sagte, dass er plane, die Belegschaft des Unternehmens um die Hälfte zu reduzieren. Der Grund seien Produktivitätsgewinne durch KI. Business Insider
- Kostenpflichtiges Alexa-Abo kommt bald
Mehrfach hat Amazon die Markteinführung des angekündigten kostenpflichtigen Alexa-Abos verschoben, doch nun soll es bald so weit sein. Damit erhält Alexa Zusatzfunktionen. Golem
- So funktioniert der Temu-Marktplatz für EU-Seller
Kürzlich verkündete der chinesische Marktplatz Temu, sich für die Händlerschaft in Europa zu öffnen. Um zu wissen, für welche Seller Temu hierzulande geeignet ist, eignet sich ein Überblick über die Funktionsweise. Onlinehändler News
- Scotch & Soda schließt alle Geschäfte in Deutschland
Der Einzelhandel erlebt schwierige Zeiten. Auch die Filialen der Modekette Scotch & Soda werden aus den Innenstädten verschwinden. Wirtschaftswoche
- Amazon beendet kostenlosen Versand an Abholstationen
Bisher konnten sich Kunden ihre Amazon-Pakete gratis an Abholstationen liefern lassen, auch ohne Prime-Abo. Bei Bestellungen unter 39 Euro wird nun auch bei dieser Versandart meist eine Gebühr fällig. Spiegel


Die neuen Testimonials: Erstmalig gibt es eine separate Kommunikationsstrategie für die Womens- bzw. Menswear von Marc O’Polo Casual.
Foto: Marc O’Polo
Teil der Anzeige aus der FAZ Foto: Edeka



