Sieben Wirtschaftswaisen treffen sich in Mandys Wirtschaft, die auch schon bessere Tage und besseres Bier gesehen hat. Mit Gesang und Gerede sind sie der Krise auf der Spur. Mal sehen, ob es ihnen gelingt, sie einzuholen.
Die Krise besteht, chinesisch gesehen, aus zwei Teilen, also aus zwei Zeichen, eines für Gefahr und eines für Gelegenheit. Bitte bitte, Krise, bleib, was soll nur aus uns werden ohne dich, nach dir, wir brauchen dich, bleib hier, bleib bei uns, bleib für immer, Krise, kannst du nicht für immer Krise sein und niemals ausbrechen – aus und weg von uns.
Inszenierung Thomas Oliver Niehaus
Raum Lucia Becker
Kostüme Sigrid Brüninghoff
Dramaturgie Ralph Blase
Mit Julia Brettschneider, Stefanie Dischinger, Katharina Merschel, Bettina Scheuritzel, Torsten Borm, Karsten Meyer, Sebastian Stert
Termine
29.10.2009
6,13,19,27.11.2009
Kontakt
Stadttheater und Musikdirektion Aachen
Hubertusstrasse 2-8
52064 Aachen
Redaktion
Ursula Schelhaas
ursula.schelhaas@mail.aachen.de
Presse
Ursula Schelhaas
Tel 0241 / 4784 428
Fax 0234 / 4784 435
E-mail ursula.schelhaas@mail.aachen.de
Links
http://www.theater-aachen.de/index.php?page=spielplan

