München/London, 18. März 2011 /Auf den Blickwinkel kommt es an – und nicht nur auf diesen: Wie Aufnahmen von Wildtieren perfekt gelingen, können Gäste von Sir Richard Bransons Ulusaba Private Game Reserve im Rahmen von Foto-Safaris erlernen, die speziell für interessierte Amateure konzipiert wurden.
Schon früh am Morgen fährt man, begleitet von fototechnisch erfahrenen Rangern und Trackern, hinaus in die Savanne. Dort lernen die Teilnehmer u.a. Kompositionstechniken und Möglichkeiten der Lichtgestaltung kennen.
Sie studieren das Verhalten der Tiere, um jenen Moment erkennen zu können, der Top-Fotos erst möglich macht. Die fotografische Ausbeute lässt sich anschließend im Rahmen von Workshops begutachten, die in der Lodge stattfinden.
Fototechnisches Equipment wie Stative und BeanBags sowie Unterrichtsmaterial werden selbstverständlich gestellt; von den Gästen mitzubringen ist lediglich die eigene Kamera, evtl. auch ein Laptop für die Archivierung der Bilddaten.
Gegen Gebühr können Nikon- und Canon-Fotoobjektive sowie zusätzliches Equipment ausgeliehen werden. Ebenfalls zur Verfügung stehen Laptops und USB-Sticks.
Das Fotosafari-Package beinhaltet drei Übernachtungen, sämtliche Safaris, alle Mahlzeiten und Getränke (inklusive Spitzenweine und Champagner) sowie Transfers zwischen dem Ulusaba Airstrip und der Rock- bzw. Safari Lodge. Gültig bis 21. Dezember 2011 (Ankunftstag). Preise ab 5500 Rand (ca. 555 €) pro Person und Nacht in einem Safari Room.
Sir Richard Bransons exklusive Designer-Lodge, deren eigene Wohltätigkeitsorganisation “Pride ‘n Purpose” soeben für den “2011 Tourism for Tomorrow Award” nominiert wurde, besteht aus drei Anlagen: der Safari Lodge, der auf einem Hügel erbauten Rock Lodge und der dazu gehörigen Cliff Lodge.
Im Aroma Boma-Beauty Center wird eine Vielzahl wohltuender Anwendungen offeriert. “Kids go free”-Angebot in der Rock Lodge: Maximal zwei Kinder bis 11 Jahre wohnen umsonst bei ihren Eltern.
Ein Kid's Club sorgt für Unterhaltung von Jungen und Mädchen unter sechs Jahren, die auf Safarifahrten noch nicht zugelassen sind.
Weitere Presseinformationen über:
MWPR & Project-Marketing
Michaela Suska
Virgin Limited Edition
PR Repräsentanz Deutschland/Schweiz,
Tel 089/76 75 76 66, Fax 089/76 75 76 67
Email: michaela.suska@mwpr.de


© MWPR & Project-Marketing

















