Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Am 27. März um 17.00 Uhr 2011

Landestheater Linz und Bruckner Orchester - Benefizkonzert für Japan in Schloss Steyregg - Das Programm reicht von japanischen Liedern bis zu Operetten-Schlagern

Auf Initiative der KünstlerInnen der Landestheater Ensembles wird es am Sonntag, 27. März um 17.00 Uhr ein Benefizkonzert für die Katastrophenopfer in Japan geben.

Laut aktuellem Stand wirken 62 Mitglieder des Landestheaters Linz und des Bruckner Orchesters Linz mit und werden den Abend mit Liedern und Arien  gestalten. Ebenso mit von der Partie sind Chefdirigent Dennis Russell Davies und seine Ehefrau Maki Namekawa.

Ihnen allen ist es eine Herzensangelegenheit, Solidarität zu bekunden und ihr Mitgefühl für die japanische Bevölkerung auszudrücken.

Als Aufführungsort wurde nicht zufällig das Schloss Steyregg erwählt. Schlossherr Niklas Salm-Reifferscheidt hat selbst Verwandte in Japan, ist im Vorstand der Österreichischen-Japanischen Gesellschaft und hauptverantwortlich für Oberösterreich.

Programm, Benefizkonzert  im Schloss Steyregg

1.      Begrüßung

2.      Rentaro Taki: Hana (Moriya, Baba, Miyoshi, Okamoto, Moriuchi)

3.      Schubert: Märsche Op. 51, daraus G-Dur und D-Dur (Davies, Namekawa)

4.      Bruckner: Streichquintett F-Dur, daraus Adagio (Streicherensemble BOL)

5.      Mozart: „La ci darem la mano“ Duett aus „Don Giovanni“ (Lee, Chang, Grünfelder)

6.      Rossini: „Un soave non so che“ Duett aus „La Cenerentola“ (Hebelkova, Ciobanu, Sitarski)

7.      Donizetti: „Tornami a dir chem'ami“ Duett aus „Don Pasquale“ (Moriya, Le Roux, Linton-France)

8.      Beethoven: „Mir ist so wunderbar“ Quartett aus „Fidelio“ (Breuer, Moriya, Le Roux, Nekel, Linton-France)

9.      Verdi: „Pace, pacemiodio“ Arie aus „La forza del destino“ (Adel, Moriuchi)

10.  Steimetz: Choral (Bläser- und Schlagzeugensemble BOL, Moriuchi)

11.  Schubert: „Ständchen“ für Alto-Solo und vierstimmigen Männerchor (Adel, Schmidlechner, Müller, Binder, Nekel, Linton-France)

12.  Lehár: „Meine liebe, deine Liebe“ Duett aus „Das Land des Lächelns“ (Breuer, Schmidlechner, Sitarski)

13.  Lehár: „Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt“ Duett aus „Das Land des Lächelns“ (Griesmeier, Ciobanu, Sitarski)

14.  Lehár: „Niemand liebt dich so wie ich“ Duett aus „Paganini“ (Griesmeier, Schmidlechner, Moriuchi)

15.  Lehár: „Wolgalied“ Lied aus „Der Zarewitsch“ (Müller, Moriuchi)

16.  Mexikanische Volkslieder (Velázquez Díaz, Moriuchi)

17.  Kosaku Yamada: Akatombo

Änderungen vorbehalten

Karten können beim Landestheater Linz Kartenservice erstanden werden 0800 218 000 oder

www.landestheater-linz.at

Mag. Inez Ardelt
Presse

OÖ Theater und Orchester GmbH
Landestheater Linz
Promenade 39, A-4020 Linz
Tel.: +43 732 7611-321 (Fax: -421)
www.landestheater-linz.at

ardelt@landestheater-linz.at