Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Montag, 7. November 2011 – 20 Uhr

Konzert Klassik: Der große Romantiker – Mischa Maisky kommt nach Mannheim mit dem Residenz Orchester Den Haag unter der Leitung von Neeme Järvi

Mischa Maisky ist nicht nur der wohl berühmteste Cellist der Gegenwart, sondern er wird vor allem als der "große Romantiker" unter den Cellisten gefeiert. Sein Spiel ist rückhaltlos emotional, voller Leidenschaft, brennend vor Intensität und zugleich edel und seelenvoll im Ton.

Am 7. November wird er sich dem Mannheimer Publikum präsentieren. Die Zahl seiner regelmäßig Bestseller-Ränge erobernden CDs ist unüberschaubar - darunter viele Aufnahmen mit Gidon Kremer und Martha Argerich.

Es gibt buchstäblich keinen Dirigenten, kein Orchester von Rang, mit dem Maisky nicht regelmäßig musiziert. So auch das Residenz Orchester Den Haag. Den Haag, königliche Residenzstadt und Regierungssitz, beherbergt seit über 100 Jahren eines der erlesensten Orchester des Landes.

Mit Neeme Järvi leitet ein Ausnahmekünstler das Orchester. Er ist Oberhaupt einer wahren Dirigenten-Dynastie und zählt mit über 350 Einspielungen zu den Dirigenten mit den meisten Aufnahmen.

Montag, 7. November 2011 – 20 Uhr – Mannheimer Rosengarten, Mozartsaal

Residenz Orchester Den Haag

Mischa Maisky, Violoncello

Neeme Järvi, Dirigent

Karten bei PRO ARTE unter Tel. 0800 – 633 66 22 bzw. www.pro-arte-konzerte.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Reinhard Söll

Schenkendorfstr. 9 | 93049 Regensburg 

Tel. (0941) 29 60 00 | Fax (0941) 29 60 019 

email: soell@odeon-concerte.de 

www.odeon-concerte.de