Mit einer Besetzung, über die die WAZ resümierte, "sie spielten wie junge Götter", präsentiert der in Köln und Berlin wohnende Tenor- und Sopransaxophonist Christian Korthals, alias Tian seine Debüt-CD "Lost & Found" (NEUKLANG).
Seine Weltreise als Straßenmusiker hat Tian musikalisch zu Geschichten über das Reisen, das Verlieren und das Finden zusammengefasst. Neben Jazz- und Latin-Einflüssen, die gelegentlich an Sonny Rollins erinnern, sind es vor allem die Flamenco-Elemente, die der Musik der Band ihre besondere Note verleihen. Doch selbst bei den experimentelleren Titeln bleibt Tians Musik immer verständlich und zugänglich, die Botschaft klar: keine Angst vor dem Unbekannten. Tian, 1978 in Nürnberg geboren, hat sich nach seinem Musikstudium in Arnheim (Niederlande) besonders als Komponist und Arrangeur einen Namen gemacht.
Konzert in Deutschland
In der generationenübergreifenden Band finden sich u.a. Achim Fink (Posaune), bekannt durch die "Talking Horns", und Angel Rubio aus Madrid (Flamencogitarre, Jazzhondo, Madera, Bigband del Foro, zahlreiche Preise und Auszeichnungen), mit dem Tian seit einigen Jahren ein festes Duoprojekt hat. Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Konzert in München
Tian et al & special guest: Angel Rubio (Flamencogitarre)
Di. 10.09. 21 Uhr
Lost & Found
„Tian“ Korthals (ss, ts), Achim Fink (tb), Christoph Siegenthaler (p), Ben Tai Trawinski (b), Tilo Weber (dr), Angel Rubio (Flamencogitarre)
xyyx
Homepage: http://www.christian-korthals.de/tian-et-al.htm
Eintritt 15.00 EUR / Mitglieder 7.50 EUR
Booking und Pressearbeit
Christiane Böhnke-Geisse
eMail: pr@unterfahrt.de


Seine Weltreise als Straßenmusiker hat Tian musikalisch zu Geschichten über das Reisen, das Verlieren und das Finden zusammengefasst. © Robert Winter