Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

30. April 2015

Konzert: Bezaubernd virtuoser Abend mit Jane Monheit im Jazzclub Unterfahrt München

Jane Monheit ist eine Jazz-Sängerin, deren ehrliche und romantische Interpretationen bekannter Broadway- und früher Filmsongs sie zu einem Liebling der Jazz- und Kabarettwelt gemacht haben.

Die Grammy-nominierte Künstlerin ist mit 36 Jahren eine der berühmtesten Jazz-Sängerinnen ihrer Generation und verzaubert mit erfrischender Natürlichkeit, Wärme in der Stimme und swingender Phrasierung.

Konzert in Deutschland

Monheit arbeitete bereits an der Seite verschiedener Stars wie Terence Blanchard, Tom Harrell und Michael Bublé. Matt Collars Fazit für AllMusic.com: "With a distinctive style that straddles the line between Ella Fitzgerald's extroverted, loosely swinging approach and Linda Eder's more restrained Broadway and cabaret style, JaneMonheit is a virtuoso."

 

Konzert in München

Do. 30.04. 21 Uhr


International Jazz Day

Jane Monheit

Jane Monheit (voc), Michael Kanan (p), Neal Miner (b), Rick Montalbano (dr)

Eintritt 26.00 EUR / Mitglieder 13.00 EUR


Jazzclub UNTERFAHRT
Einsteinstraße 42
81675 München
Club: +49 (0)89 448 27 94