Nach dem Schlaganfall ihres Ehemannes, der dessen Persönlichkeit radikal verändert und fast zum trotzigen Kind werden lässt, muss die selbstbewusste Vanetia ihr Leben in einem kleinen Dorf in Irland neu ordnen.
Filme im Kino
Ihr Sohn kämpft mit der Pubertät und die Schwiegereltern mischen sich zu sehr ein. Unterstützung findet sie bei einem US-Wissenschaftler, der den seltenen medizinischen Fall und die Reintegration des Patienten in die Familie zwei Monate beobachten soll. Die lebensfrohe Frau gerät in emotionale Turbulenzen und muss sich entscheiden.
Steph Green entwirft ein einfühlsames Familienporträt ohne falsche Sentimentalität und Gefühlskitsch. Sie erzählt von einem von Sehnsucht und Einsamkeit geprägten Liebesdreieck. Aus der Perspektive der Frau entwickelt sich eine Geschichte von Hoffnung und Enttäuschung, Durchhalten und Verzweifeln, Freundschaft und Liebe. Das Drama mit humorigen Szenen beeindruckt durch Authentizität und überzeugende Darsteller. Vor allem Maxine Peake, die nicht in die Opferrolle schlüpft, entwickelt eine ungeheure und das Herz zerreißende Kraft. Quelle: kino.de
Regie: Steph Green
Cast: Sharon Horgan, Edward MacLiam, Maxine Peake
Laufzeit: 102 min.
Weitere Links:
Moviepilot:
http://www.moviepilot.de/movies/run-and-jump
Der Film kommt am 5.9.2013 in die Kinos. Im Verleih von Senator.


Aus der Perspektive der Frau entwickelt sich eine Geschichte von Durchhalten und Verzweifeln, Freundschaft und Liebe. Bild 1-3 (c) Senator

