Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Im Herbst 2010 geht Katie auf Europatournee

Katie Melua - Live 2010 am 5.11. in Dresden am 6.11.2010 in Berlin

Von vielen Fans auf der ganzen Welt wird das neue Album der vielfach ausgezeichneten Künstlerin KATIE MELUA sehnsüchtig erwartet. Momentan arbeitet die aus Georgien stammende Britin im Studio u.a. mit dem Produzenten William Orbit an der Fertigstellung ihres vierten Studioalbums, welches im Mai 2010 veröffentlicht werden soll.

Über die Zusammenarbeit mit Katie schrieb William Orbit auf TwitterEs entwickelt sich zu einem der schönsten Projekte an denen ich jemals beteiligt war. Was ich höre kann ich nur als magisch beschreiben. Darüber hinaus entstehen Katies neue Songs gemeinsam mit namhaften Songwritern wie Guy Chambers und Rick Nowles.

Mike Batt, Katie’s Entdecker, Manager und Produzent ihrer ersten drei Alben,sagt dazu: „William und Katie haben eine großartige Zeit im Studio und alle Beteiligten sind über diese Zusammenarbeit begeistert. Das Material, was sie alleine und auch mit Guy, Rick und anderen geschrieben hat, ist fantastisch und repräsentiert erneut einen faszinierenden Entwicklungsschritt“

Katie sagt: Für die Aufnahmen arbeiteten wir mit meiner Band, die mich auch wieder auf der Tour begleiten wird. Es sind so großartige Musiker und ich bin stolz die Unterstützung all dieser wunderbaren Freunde zu haben.“„Wir haben alle bei der Arbeit im Studio unglaublich viel Spaß.

Im Herbst 2010 geht Katie dann mit ihren neuen (und alten) Songs auf Europatournee. Mit ihren Live Shows reißt sie ihre Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Ohne wahnwitzige Show Effekte fasziniert die Künstlerin ihre Zuschauer mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrer bezaubernden Ausstrahlung. Auf unvergleichliche Weise gelingt es ihr selbst die größten Hallen in geradezu intime Musikclubs zu verwandeln. 

Tickets für das Konzert von Katie Melua in Dresden gibt es ab morgen an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 01805 57 00 99, sowie unter www.semmel.de.   

Johannes Reißmann 

Presse - Public Relations 

semmel concerts premium entertainment

Am Mühlgraben 70 - 95445 Bayreuth

Tel:   +49 (0)921 74600 - 670 
Fax:  +49 (0)921 74600 - 770

reissmann.johannes@semmel.de

www.semmel.de