Am Sonntag, 16. Oktober, eröffnet das Radioprogramm hr4 die Tanzsaison und kommt mit seinem Tanztreff in die Hugenottenhalle nach Neu-Isenburg. Das Tanzvergnügen mit Live-Band und einer Tanz-Showeinlage beginnt um 15.30 Uhr. hr4-Moderator Heinz Günter Heygen führt durch den Nachmittag.
Für den perfekten Tanzrhythmus sorgt die Frankfurter Band Black Velvet. Seit Gründung der Gruppe vor über 15 Jahren treten die Musiker auch immer wieder zu besonderen Anlässen auf, etwa in der in der Frankfurter Festhalle, oder auf Johann Lafers Stromburg.
Im Sendesaal des Hessischen Rundfunks waren sie zuletzt beim hr4-Frühlingsball 2011 zu hören. Ihr Repertoire umfasst Latin, Soul, Swing und Pop, bis zu Walzer und Cha-Cha-Cha. Hier setzt Black Velvet stets auf Stil und Intensität statt auf Lautstärke.
Mit einer Tanz-Showeinlage zu Salsa-Musik bringt die Rueda-Tanzgruppe der Eintracht Frankfurt eine Extra-Portion Schwung in die Hugenottenhalle und stellt den Gästen diesen selten aufgeführten lateinamerikanischen Gruppentanz vor.
Karten zu 16 Euro gibt es beim hr-Ticketcenter (Telefon 069/155 2000) und bei den anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Der hr4-Tanztreff beginnt um 15.30 Uhr. Einlass ist um 15 Uhr.
Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Wilhelmshöher Allee 347
34131 Kassel
Telefon 0561 3104-447
Fax 0561 3104-464
stwalther@hr-online.de
www.presse.hr-online.de

