Heather Nova ist seit den 90ern die Lichtgestalt der weiblichen Singer/Songwriter Liga. Ihr gefühlvoller Gesang, die besondere Verbindung von melodiösem Pop-Rock und zerbrechlich anmutender Lyrik - und vor allem ihre natürliche Bühnenpräsenz begeistern Musikkritiker und Fans bis heute.
Kein Wunder, dass ihr mittlerweile achtes Studioalbum "300 Days At Sea" mit großer Spannung erwartet wird.
Mittwoch, 16.11.2011 um 20:00 Uhr
Eintrittspreise €: (Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr) VVK 29,- / 32,- / 35,- Künstler-Homepage: www.heathernova.com
Heather Nova: "300 Days at Sea"
Die auf Bermuda geborene Sängerin und Songschreiberin Heather Nova hat ihr achtes Album veröffentlicht. Es heißt "300 Days at Sea" und zeigt die blonde Schöne in ungewöhnlich guter Laune.
"Ungewöhnlich" weil Heather Nova eher mit Liedern über Beziehungsprobleme, Verlust und Kindheitserinnerungen bekannt geworden ist. Ihr Durchbruch 1994 mit der CD "Oyster" klang da stellenweise wie eine rockige Sitzung beim Verhaltenstherapeuten: voller Ängste und Unsicherheiten.
Es ist aber genau dieser Tiefgang, den Heather Novas Fans an ihr schätzen, die Offenheit und Wärme, mit der Heather selbst in höchstem Maß Persönliches teilt.
Heather Nova 2011? Das klingt auch sehr anders als ihr letztes Album "The Jasmin Flower" vor drei Jahren. Damals nahm sie akustisch am Laptop auf; heute langt sie dafür wieder kräftig in die Saiten. "Mir fehlten die rauen Gitarren, der Druck hinter den Songs.
Ich liebe die Spannung zwischen poetischen Texten und kratzigem Sound, und ich fand, diese Platte hat eine Leidenschaft, die am besten mit der Band zur Geltung kommt."
Redaktion: sofo
Veranstaltungsort:
Frankfurter Hof
Augustinerstr. 55 (Altstadt)
55116 Mainz
Fon: 06131-220438
Fax: 06131-227029
Internet: www.frankfurter-hof-mainz.de
Andreas Fauser
NuzzCom Music Office
Homburger Landstr. 122
60435 Frankfurt
Tel. 069-954 349 16
andreas@nuzzcom.com
www.nuzzcom.com

