Gunda-Anna Gleichmann-Kingeling, die einzige Tochter der Malerin Charlotte Gleichmann-Giese und des expressionistischen Malers Otto Gleichmann, ist am Samstag in Hannover verstorben.
Ihre Erinnerungen hat sie in dem Buch "Otto Gleichmann und seine Zeit", das im Sprengel Museum Hannover in der Reihe "Irgendsowas. Materialien zur Kunst des 20. Jahrhunderts" erschienen ist, niedergeschrieben.
Gunda-Anna Gleichmann-Kingeling hat sich wesentlich um das Vermächtnis ihrer Mutter und ihres Vaters gekümmert und war eine lebendige Zeitzeugin des Hannover ab den 1920er Jahre. Die letzten Jahre lebte sie sehr zurückgezogen in Hannover.
Die Trauerfeier findet am Montag, 19. April, 14 Uhr, in der Kapelle des Engesohdener Friedhofs statt.
Dr. Isabelle Schwarz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sprengel Museum Hannover, Kurt Schwitters Platz, 30169 Hannover
T +49 (0)511 168-4 39 24 ; Fax +49 (0)511 168 4 50 93
Aktuelle Ausstellung:
Liebesgeschichten
Sehnsucht, Hingabe und Erfüllung in Werken von Munch und Nolde bis Picasso
25. April - 15. August 2010

