Rein in die Welt der Kulinarik oder doch lieber sportlich hoch hinaus – die Sommer- und Herbstsaison am Wilden Kaiser lockt Genuss- wie Aktivurlauber in die Tiroler Region. Für Outdoorfans stehen die Wanderungen durchs Kaisergebirge an, während Feinschmecker sich durch Scheffaus Spitzenküche schlemmen.
Die unverwechselbare Bergkulisse genießen Einheimische und Gäste auf den spätsommerlichen Themen-Touren ab Ellmau. Für Musikliebhaber lohnt sich ein Besuch der stimmungsvollen Blas- und Volksmusikfeste mit Hansi Hinterseer, Roland Kaiser und weiteren Schlagerstars.
Im September und Oktober 2019 erhalten Bergdoktor-Fans einen Blick hinter die Kulissen der beliebten ZDF-Serie und erleben gemeinsam mit ihren TV-Idolen das Bergdoktor-Bergfest in Söll, die Bergdoktor-Show und Sigl LIVE in Ellmau.
GOING live am Wilden Kaiser
Zum 5. Geburtstag der kaiserlichen Sommerabende GOING live stimmen „Die Blechbixn“ auf einen ausgelassenen Musikabend ein.
Am 15. August 2019 präsentiert das Mädelsquartett aus Niederbayern abwechslungsreiche Blasmusik in Form eines Jubiläumskonzerts am Badesee Going/Wilder Kaiser. Mit Balkan-Brass, Latino-Rhythmen und kernigem Dialekt erleben Besucher ein feierliches Event bei Sonnenuntergangsstimmung vor Bergkulisse. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.
Die Stars der Volksmusik
Für Freunde volkstümlicher Musik ist der Besuch des Musikherbstsvon25. bis 28. Septemberund 2. bis 5. Oktober2019 am Wilden Kaiser ein Muss.
Seit über 25 Jahren begeistert das Fest in Ellmau/Tirol seine Gäste mit Stars des beliebten Genres – von Hansi Hinterseer über Marc Pircher, Roland Kaiser bis hin zu Andy Borg, Maite Kelly und DJ Ötzi.
Während der beiden Musikwochen findet jeweils am Samstagmittag zudem der große Ellmauer Bauernmarkt mit über 50 Ausstellern aus der Region statt.
Treffen der internationalen Blasmusik
Mit stimmigem Rahmenprogramm, Festumzug und diversen Auftritten von verschiedenen Musikkapellen wird das Ellmauer Blasmusik-Festival am Wilden Kaiser/Tirol eingeläutet. Von 11. bis 12. Oktober 2019 kommen die internationalen Blasmusikkappellen zusammen und präsentieren eine vielfältige Auswahl von Blas-Ensembles aus ganz Europa.
Auf zwei Bühnen genießen Gäste ein launiges Musikerlebnis aus unterschiedlichen Genres im Festzelt. Einen Vorgeschmack auf den Abend gibt’s beim alljährlichen Bauernmarkt in Ellmau (Beginn 12 Uhr), wenn die Kapellen einmarschieren und erste feierliche Stücke spielen.
Termine 2019 auf einen Blick
15. August GOING live – Jubiläumskonzert
30. August bis 12. Oktober Kulinarikwochen am Wilden Kaiser
30. August Gourmetfestival „Scheffau genießt“
2. bis 6. September Ellmauer Wanderwoche
12. September Bergdoktor-Bergfest am Hexenwasser Söll
21. September Almabtrieb in Söll
25. bis 28 September Musikherbst in Ellmau
2. bis 5. Oktober Musikherbst in Ellmau
4. bis 6. Oktober Tour de Tirol in Söll
8. Oktober Sigl LIVE in Ellmau
9. Oktober Bergdoktor-Show am Wilden Kaiser
11. bis 12. Oktober Blasmusik-Festival in Ellmau
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft


Die Region Wilder Kaiser/Tirol bietet für Sommer- und Herbsturlauber vielfältige Outdoor-Aktivitäten sowie ein buntes Veranstaltungsprogramm. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Reiter/von Felbert





