Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Benefizkonzert des Sinfonieorchesters Wuppertal

Festkonzert der Stadt Wuppertal zum Tag der Deutschen Einheit - Unterstützung der Initiative "Be­hindert – na und?"

Das Sinfonieorchester Wupper­tal freut sich sehr, im Rahmen des Benefizkonzertes seiner Heimatstadt die Initiative »Be­hindert – na und?« zu unter­stützen. Der Verein sieht seine Aufgaben darin, die Interessen von Menschen mit Behinderung in Form von Öffentlichkeitsar­beit bekannt zu machen und zu vertreten.

Dabei hat er das Ziel, allen Menschen mit Behinderung, die auf ständige indivi­duelle Hilfe angewiesen sind, diese  in ihrem Lebensbereich zukommen zu lassen und ihnen somit ein Höchstmaß  an Inte­gration und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Bei seiner Arbeit steht die Förderung der Solidarität von Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen ebenso im Vordergrund wie die Entwicklung von Eigeninitiative.

Konzert in Deutschland

Als Solist in Brahms‘ Klavierkonzert Nr. 2 konnte der Ungar Dezsö Ránki gewonnen werden, der bereits im April 2012 beim Sinfonieorchester Wuppertal gastierte. Für das Festkonzert am 3. Oktober um 11 Uhr unter der Leitung von Chefdirigent Toshiyuki Kamioka sind noch Tickets über die KulturKarte Elberfeld erhältlich.

Konzert in Wuppertal

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal, Großer Saal

Festkonzert der Stadt Wuppertal zum Tag der Deutschen Einheit

Benefizkonzert zu Gunsten von »Behindert – na und?«

Dezsö Ránki, Klavier
Sinfonieorchester Wuppertal
Toshiyuki Kamioka,
Leitung

 

Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 83

Alexander Borodin: Sinfonie Nr. 2 h-Moll

 

Tickets auf allen Plätzen: 10 €

Tickets sind ausschließlich erhältlich in der KulturKarte in Elberfeld (Schloßbleiche 40, 42103 Wuppertal), telefonisch unter 0202-563 7666, jedoch nicht über das Internet.

 

Gianna-Vera Nett
Öffentlichkeitsarbeit & Konzertpädagogik