Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

ab november im handel

Farbenfroh: Jeff Koons designt Luxuscremes für Kiehls - Der Erlös geht an eine Initiative für vermisste und ausgebeutete Kinder

Kiehl's startet ab November 2010 mit dem Verkauf der Creme de Corps 'KOONS' Limited Edition. Der Erlös der farbenfroh leuchtenden Körpercreme-Kollektion ergeht zu 100% an die Koons Familienstiftung, eine Initiative des Internationalen Zentrums für vermisste und ausgebeutete Kinder (ICMEC).

Die farbenfroh leuchtenden TULPEN von Jeff Koons schmücken die berühmte Körpercreme-Kollektion von Kiehl. Der Nettoverkaufserlös dieser Produkte geht zu 100% an die Koons Familienstiftung

Im Zuge seiner langjährigen Tradition zur Unterstützung von Kindern freut sich das für seine hochwertigen Gesichts- und Körperpflegeprodukte bekannte New Yorker Unternehmen Kiehl's, seine Zusammenarbeit mit Jeff Koons ankündigen zu dürfen. Koons ist einer der international führenden zeitgenössischen Künstler. Er setzt sein kreatives Genie dafür ein, Kindern in aller Welt zu helfen. Die auf dem gemeinsamen Ziel, eine sicherere und nachhaltigere Umwelt für Kinder zu schaffen, beruhende Partnerschaft zwischen Kiehl's und KOONS soll zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit beitragen und durch den Verkauf einer limitierten Ausgabe der Creme de Corps Holiday Kollektion Gelder auftreiben. Die aus vier Produkten bestehende Kollektion enthält unter anderem die neueste Körperbutter-Rezeptur des Hauses: Creme de Corps Whipped Body Butter.

Die Nettoverkaufserlöse aller dieser Kiehl's-Produkte gehen zu 100% an die Koons Familienstiftung (The Koons Family Institute), eine Initiative des Internationalen Zentrums für vermisste und ausgebeutete Kinder (ICMEC). Jedes Produkt der nur während der Urlaubszeit in allen Kiehl's Geschäften weltweit verkauften Kollektion ist auf dem Etikett mit dem Gemälde TULPEN (1995-98 Öl auf Leinwand) aus der berühmten Celebration Serie geschmückt.


Koons & ICMEC

Die meisten Menschen kennen Jeff für seine Kunst, weniger bekannt ist jedoch, dass er auch der Vater eines entführten Kindes, Ludwig, ist. Er kämpfte auf zwei Kontinenten darum, seinen Sohn zurückzubekommen. Doch trotz seines Ruhms und Einflusses konnte sein Sohn nicht in seine Obhut zurückgegeben werden. Jeff setzt sich mit großem Engagement für den Schutz von Kindern ein und setzt seine Arbeit für das ICMEC über diese Partnerschaft sowie in der Koons Familienstiftung (The Koons Family Institute on International Law & Policy) fort.


Limitierte Ausgabe Creme de Corps - Holiday Kollektion

Dieses besonders reichhaltige und nährende Körperpflegeprodukt gilt mit seinem hohen Anteil an Beta-Carotin, Squalan und nährenden Ölen als das feuchtigkeitshaltigste und reichhaltigste Produkt Kiehls und ist somit ideal für die besonders trockene Haut geeignet. Es macht die Haut weich, glatt und versorgt sie besonders angenehm mit Feuchtigkeit. Kein Wunder, dass diese klassische Originalrezeptur seit Jahrzehnten das beliebteste Produkt unserer Kunden ist.

NEU! Die Rezeptur dieser reichhaltigen, luftigen Körperbutter ist von unserer Creme de Corps abgeleitet. Sie versorgt die Haut 24 Stunden lang reichlich mit Feuchtigkeit. Kurz, ein besonders angenehmes (süchtig machendes!) Pflege-Erlebnis.


Creme de Corp Body Moisturizer,
250 ml ca. 32,00 Euro*
500 ml mit Pumpe ca. 57,00 Euro*
1 Liter mit Pumpe ca. 85,00 Euro*

Creme de Corp Soy Milk & Honey Whipped Body Butter, 226g ca. 42,00 Euro*


Kiehl's Creme de Corps 'KOONS' Limited Edition ist weltweit ab November 2010 erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

(Quelle: L'Oréal Luxusprodukte GmbH)