Am 29. Januar feiert DIE GRÖNHOLM-METHODE um 20 Uhr im Studio Premiere. In diesem zeitgenössischen Stück von Jordi Galceran erfahren vier Berwerber um einen Managerposten, was es heißt, ein Vorstellungsgespräch nach der namensgebenden Methode durchzuführen:
Sie sitzen in einem Raum ohne offensichtlichen Interviewer, erhalten ab und zu Anweisungen per Brief und sehen ihre Moralvorstellungen in diesem Wettbewerb auf eine harte Probe gestellt. Zudem stellt sich bald heraus, dass einer unter ihnen gar kein Bewerber ist, sondern ein Konzernmitglied, das sie testet.
Vom 4. Januar an erhält außerdem SHAKESPEARE IN TROUBLE weitere Aufführungen. Der 4. und 13. Januar sind dabei Ersatztermine für die beiden ausgefallenen Vorstellungen aus dem November.
Thematisch schließt sich daran die Matinee ALL THE WORLD'S A STAGE an: In einem Gespräch zwischen dem Shakespeare-Forscher und -Kritiker Kurt Kreiler mit Nora-Eugenie Gomringer wird sich an den britischen Barden herangefragt. Die Vorstellung ist eine Kooperation mit dem Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia und findet am 9. Januar um 11 Uhr im TREFF statt.
Darüber hinaus gastiert am 27. und 28. Januar das theater hof wieder in Bamberg: Mit der beliebten Revueoperette IM WEISSEN RÖSSL bieten die Hofer Symphoniker, das Ballett sowie der Chor des theaters hof einen Augen- und Ohrenschmaus. Die Vorstellungen sind um 20 Uhr im Großen Haus.
Und schließlich wird am 21. und 22. Januar der Junge TREFF sein viertes und letztes Stück auf die Bühne bringen: In WOODSTUCK entschließen sich einige Jugendliche dazu, ein FAJ, ein Freiwilliges Asoziales Jahr zu verbringen, um eine bessere Welt mit faireren Regeln zu schaffen. Dass dies allerdings nicht so einfach gehen kann, liegt auf der Hand und führt zu diversen Konflikten.
Dirk Müller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E.T.A.-Hoffmann-Theater
E.T.A.-Hoffmann-Platz 1
96047 Bamberg
Tel (0951) 87 30 25
presse.theater@stadt.bamberg.de
www.theater.bamberg.de

