Corona stellt Künstler vor neue Herausforderungen - Eva-Maria Horstick stellt sich ihnen.
Außergewöhnliche Umstände erfordern bekanntlich außergewöhnliche Maßnahmen. Das hat sich die in Dortmund ansässige internationale Fotokünstlerin Eva-Maria Horstick auch gedacht und stellt sich jetzt den Herausforderungen, die Corona an Künstler stellt:
Kunst aus dem Kunstkiosk
„Alle meine Ausstellungen für 2020 wurden leider abgesagt; ich werde Kunst jetzt in einem KunstKiosk zu Hause anbieten.“ Die Idee kam Eva-Maria Horstick vor einigen Monaten, als sie in ihrem Garten in Lücklemberg saß und darüber nachdachte, wie sie trotz Corona ihre Werke anbieten könne.
„Durch Corona ist der nationale wie internationale Kunstmarkt derzeit ja so gut wie nicht existent und es ist unabsehbar, wann wir uns der Öffentlichkeit präsentieren dürfen.“
So kam sie auf die Idee, sich einen Strandkiosk-Bausatz zu bestellen, diesen aufzubauen und von dort aus ihre Kunst anzubieten.
„Der Garten ist groß genug, so dass wir die Abstandsregeln einhalten können,“ sagt Eva-Maria Horstick. „In Dortmund bin ich zu Hause“, sagt Eva-Maria Horstick.
Sie hofft, dass möglichst viele Besucher das Angebot des KunstKiosks annehmen. Neben ihren Werken werden auch Afrika-Fotografien und -Bücher von Sönke C. Weiss (www.soenkecweiss.com) angeboten.
Der KunstKiosk eröffnet am Samstag, den 01. August 2020 und hat bis auf Weiteres Samstags und Sonntags geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Samstags von 11 bis 16 und Sonntags von 11 bis 15 Uhr.
Anschrift: Kleiner Waldhausweg 16, 44229 Dortmund.


Der KunstKiosk von Eva-Maria Horstick in Dortmund alle Fotos (c) Eva-Maria Horstick
Die ersten Gäste sind schon da, die Blonde Dame ist Sabine Kippenberger, die Schwester von Martin Kippenberger.
Afrika-Fotografien und -Bücher von Sönke C. Weiss im KunstKiosk
Evas KunstKiosk in Dortmund

