Ein großartiges Schauspielensemble, ein begeistertes Premierenpublikum und frühlingshaftes Wetter in München: Am Montagabend stellte Doris Dörrie ihre neue Komödie ALLES INKLUSIVE auf der umjubelten Weltpremiere im Mathäser Filmpalast vor.
Promi-Ereignis in München
Gut gelaunt posierten die Stars des Films für die Fotografen und gaben zahlreiche Interviews am Roten Teppich, allen voran Hannelore Elsner, Nadja Uhl und Hinnerk Schönemann, Maria Happel, Natalia Avelon, Robert Stadlober, Stefanie von Poser sowie Filmhund "Dr. Freud". Mit der Regisseurin und Drehbuchautorin Doris Dörrie sowie den Produzenten Harald Kügler und Molly von Fürstenberg feierten zahlreiche prominente Gäste einen gelungenen Premierenabend.
Köstliche Komödie mit Hannelore Elsner als Alt-Hippie
ALLES INKLUSIVE ist eine Produktion der Olga Film GmbH (Harald Kügler und Molly von Fürstenberg) in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk und der ARD Degeto. Gefördert wird ALLES INKLUSIVE durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), die FFA Projektförderung und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Redaktionell betreut wird das Projekt im Bayerischen Rundfunk von Bettina Ricklefs, Hubert von Spreti und Harald Steinwender und in der ARD Degeto von Claudia Grässel. Constantin Film bringt die Kinokomödie am 6. März 2014 in die deutschen Kinos.
Kinostart: 6. März 2014 im Verleih der Constantin Film
Mit: Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Hinnerk Schönemann, Axel Prahl, Fabian Hinrichs, Maria Happel, Natalia Avelon, Robert Stadlober u.v.m.
Kamera: Hanno Lentz
Drehbuch: Doris Dörrie, basierend auf ihrer gleichnamigen Romanvorlage
Produzenten: Harald Kügler und Molly von Fürstenberg (Olga Film)
Ausführender Produzent: Patrick Zorer
Associate Producer: Ruth Stadler
Koproduzenten: Bettina Ricklefs, Hubert von Spreti, Harald Steinwender (BR), Claudia Grässel (ARD Degeto)
Regie: Doris Dörrie
PURE Online (Online PR)
Aline Schenker
E-Mail: aline.schenker@pureonline.de


Nadja Uhl ist auf den Hund gekommen. Hannelore Elsner, Doris Dörrie, Natalia Avelon, alle Bilder © 2014 Constantin Film Verleih
Nadja Uhl mit Hund Chica (Dr. Freud), Hannelore Elsner, Hinnerk Schönemann
Stars auf dem roten Teppich
Klaus Schaefer, Bettina Reitz, Molly von Fürstenberg, Harald Kügler
Elisabeth Lanz und Nina Ruge haben sichtlich Spass
Alexandra Kamp auf dem roten Teppich in München.