Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

vom 26. bis 28. Juli

Die Ritterspiele Ehrenberg in Reutte / Tirol feiern dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum

Wer sich schon immer nach einer Reise durch die Zeit gesehnt hat und sich wünschte, wenigstens für eine kurze Zeit im Mittelalter leben zu können, der kann sich diesen Traum endlich verwirklichen. Die Ritterspiele Ehrenberg in Reutte / Tirol  feiern dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und falls Sie in den letzten Jahre keine Gelegenheit hatten, diese Ritterspiele zu besuchen, dann ist dieses Jahr der ideale Anlass, denn um die 10 Jahre Ritterspiele zu feiern, gibt es dieses Jahr besonders viele großartige Ereignisse.

Die Ritterspiele Ehrenberg finden vom 26. bis 28. Juli in Reutte / Tirol statt und man kann Eintrittskarten für das gesamte Wochenende, für bestimmte Tage oder auch nur für bestimmte Abende kaufen.

Die Ritterspiele Ehrenberg bieten für alle Altersgruppen Unterhaltung an. Große und kleine Kinder und Erwachsene können zusammen eine fantastische Atmosphäre erleben und tief in das mittelalterliche Leben eintauchen. Vom Lagerleben mit Lagerfeuern, Gesang und Plaudereien mit Rittern und Knechten am Abend zu Ritterturnieren, einem mittelalterlichen Markt, Konzerten und einem Programm speziell für Kindern – es wurde an alles gedacht und es wird bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Wir lieben Theater...                                                  

weil es ein Spiegelbild der Gesellschaft ist

Ein besonderes Highlight der Ritterspiele Ehrenberg sind die Ritterturniere, welche die Zuschauer und Teilnehmer vollkommen in eine andere Epoche entführen. Die Ritter treten in traditioneller Rüstung auf Pferden gegeneinander an, versuchen sich außer Gefecht zu setzen, indem sie versuchen sich gegenseitig aus dem Sattel zu heben, und führen den Kampf oft auch zu Boden noch fort. Denn am Ende kann nur ein Ritter der Gewinner sein!

Die Ritterturniere sind im Vergleich zur nachgestellten Schlacht um Ehrenberg jedoch eine vergleichsweise „ruhige“ Angelegenheit. In der Schlacht, treffen zwei Armeen aufeinander und es kann sehr laut werden, da es Kanonen gibt und diese den Boden zum Zittern bringen. Dies ist keine Veranstaltung für schwache Nerven. Babies, Kleinkinder und Hunde (die an Leinen geführt an den Ritterspielen teilnehmen dürfen) sollten auf jeden Fall vor dem Lärm geschützt werden.

Wer es lieber etwas ruhiger und entspannter mag, der kann sich in Ruhe auf dem mittelalterlichen Markt umsehen und die Gerüche (und natürlich auf den Geschmack) von gutem Essen genießen. Die Händler auf dem Markt bieten unterschiedliche Waren an – von individuell angefertigten Kerzen zu mittelalterlicher Kleidung und Schmuck.

Wenn man mit einem Preis nicht einverstanden ist, dann sollte man auf jeden Fall mit dem Händler feilschen oder man kann sich sogar an den Grafen wenden, wenn man diesen sieht, und ihm mitteilen, dass es einen Händler mit unfairen Preisen gibt. Es kann sehr gut vorkommen, dass dieser dann an den Pranger gestellt wird! Es hat natürlich für den Händler keine lebensbedrohlichen Folgen und dient lediglich der Unterhaltung.

Für Kinder gibt es auf den Ritterspielen Ehrenberg in Reutte / Tirol auch jede Menge zu tun und zu sehen. Die Kinder können Ritter anfassen und sogar gegen diese kämpfen (mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen) oder sich auf dem Spielplatz, auf dem es sogar einen Drachen gibt, austoben.

Die Info-Hotline für Österreich ist unter +43 (0) 5672 / 62336 erreichbar und Interessenten aus Deutschland können die Info-Hotline unter +49 (0) 8362 / 9396806 erreichen. Weitere Informationen, die vollständige Preisliste und das komplette Programm der Ritterspiele Ehrenberg in Reutte / Tirol kann man zudem auf der Webseite http://www.ritterturniere.com/  erhalten.

mk@bavamont.com