Erstmals kommt Dirigenten-legende Sir Neville Marriner am 10. Januar mit der Academy of St. Martin in the Fields zu den ODEON Konzerten ins Regensburger Audimax. "Die Academy unter Marriner" - das ist für Millionen von Musikhörern in aller Welt eines der Dreamteams der Konzert- und Schallplattengeschichte, ein Markenzeichen ähnlich wie "Die Berliner unter Karajan".
Was die übersehbare Anzahl der veröffentlichten Platten und CDs betrifft, hat das Eliteorchester vom Londoner Trafalgar Square die Berliner Konkurrenz sogar übertroffen.
Der große britische Maestro, der in fast unfassbarer Frische und Elan gerade seinen 85ten Geburtstag feiern konnte, hat das Orchester über Jahrzehnte geprägt und zum Maßstab für leuchtende klangliche Brillanz, federnd-eleganten Schwung und spieltechnische Perfektion gemacht. Solist in Regensburg ist der fabelhafte deutsche Cellist Daniel Müller-Schott.
Auf dem Programm stehen Mozarts „Prager“-Sinfonie, die „Italienische Sinfonie“ von Mendelssohn und das Cellokonzert von Saint-Saens.
Sonntag – 10. Januar 2010 – 20 Uhr – Audimax Regensburg
Academy of St. Martin in the Fields
Daniel Müller-Schott (Cello)
Sir Neville Marriner (Dirigent)
Nur mehr wenige Restkarten bei ODEON unter Tel. 0941 – 29 60 00 bzw. www.odeon-concerte.de
Reinhard Söll | Schenkendorfstr. 9 | 93049 Regensburg | Tel. (0941) 29 60 00 | Fax (0941) 29 60 019 | email: soell@odeon-concerte.de | www.odeon-concerte.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Neville_Marriner
planet-interview.de/interview-sir-neville-marriner-22012009.html


© Sir Neville Marriner 1 Bild