Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Drei Tage lang „betönen“ internationale Künstler...

Das sechste internationale Novara Gospel Festival in die norditalienische Provinzhauptstadt

Vom 08. bis zum 10. Oktober 2010 wird die südlich des Lago Maggiore in der italienischen Region Piemonte gelegene Stadt Novara zur Bühne für das sechste internationale Novara Gospel Festival. Die künstlerische und organisatorische Leitung obliegt dem Festivalgründer Paolo Viana und seiner Frau Sonia Turcato. Das Event des letzten Jahres kommentierte der Veranstalter u.a. mit den Worten:

„Ich bin glücklich und zufrieden, es war eine intensive und mitreißende Erfahrung. Nicht nur unter künstlerischen Gesichtspunkten, sondern auch und überwiegend unter menschlichen und geistigen.“ In diesem Jahr werden hochkarätige Künstler wie Myron Butler oder Kurt Carr auftreten – wie immer ist ein großer Publikumsandrang zu erwarten...

Am Samstag, den 09. Oktober (ab 21.00 Uhr, Teatro Coccia) sind noch einmal Wayne Ellington und Jason Thompson zu hören.

Ellington, der über eine großartige Stimme und Ausstrahlung verfügt, führt in der ganzen Welt Workshops durch. Ebenso wie der Pianist, Komponist und Chorleiter Jason Thompson ist er ein besonderer Gast des Festivals.

Beide Künstler zusammen leiten den Novara Gospel Festival Workshop Choir, der seine Ergebnisse am 09. Oktober präsentieren wird. Darüber hinaus stehen an diesem Abend Myron Butler & Levi auf der Bühne.

Der aus Dallas kommende Butler ist als Produzent, Sänger, Stimmbildner, Organist und Pianist bekannt. Er dirigiert den Gospelchor Myron Butler & Levi und hat bereits mehrere Grammy Awards gewonnen. Mit dem Album „Set me Free“ hat er sich in den Kreis der weltbesten Künstler dieses Genres eingereiht.

Ihren Höhepunkt erreicht die Veranstaltung schließlich am Sonntag, den 10. Oktober 2010 – abermals ab 21.00 Uhr verzaubern Kurt Carr & The Kurt Carr Singers das Publikum im Teatro Coccia. Der Amerikaner Carr zählt weltweit zu den begabtesten und bekanntesten Gospelmusikern und hat bereits mit Größen wie Stevie Wonder, Gladys Knight, Yolanda Adams und Kirk Franklin zusammengearbeitet.

In den frühen Neunzigern gründete er The Kurt Carr Singers. Gemeinsam haben sie bereits 4 Stellar Awards gewonnen, in diesem Jahr sind sie zum ersten Mal in Italien.

Viele weitere Informationen rund um die sechste Ausgabe des Novara Gospelfestivals sind unter der Adresse www.novaragospel.it zu finden.

Eintrittskarten können ab dem 08. September auf der Online-Ticketbörse http://biglietteria.fondazioneteatrococcia.it erworben werden.

Pressekontakt:

MAGGIONI Tourist Marketing

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3            10407 Berlin

T. +49 (0)30 44044398               F. +49 (0)30 42088582

M.ak.boch@maggioni-tm.de        www.maggioni-tm.de