Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Neuland Concerts präsentiert:

„Best Female Artist“ Kimbra - Die Sound- und Style-Ikone kommt auf Deutschland-Tour!

Gibt es eine bessere Empfehlung, als eben jene Zeilen aus der Tastatur von Celebrity-Blogger Perez Hilton? Eben. Keine. Wo der Mann Recht hat, hat er Recht.

Und wen das nicht von den Ausnahmequalitäten der neuseeländischen Singer/Songwriterin überzeugt, der sei nur kurz an Goytes Über-Hit „Somebody That I Used To Know“ erinnert, in dem Kimbra kürzlich erfolgreich den heißkalten weiblichen Gastvocal-Gegenpart gab und wochenlang die Spitze der deutschen Charts besetzte.

"Her name is Kimbra, she's from New Zealand. And she's effing rad!!!" (Perez Hilton)

Mit „Vows“ veröffentlicht die 22-jährige Sound- und Style-Ikone nun auch hierzulande ihr Debütalbum. Doch schon vor ihrem großen gemeinsamen Hit mit Gotye war Kimbra alles andere als eine Unbekannte: Mit ihren Singles „Cameo Lover“ und „Settle Down“ gewann sie 2010 den 1. Platz der International Songwriting Competition in der Kategorie „Pop“ und konnte nicht weniger als 6 Millionen Views ihrer Videos auf YouTube verzeichnen.

Im letzten Jahr wurde Kimbra mit dem renommierten ARIA Award als „Best Female Artist“ ausgezeichnet und konnte für ihre sensationelle Goyte-Performance 5 ARIA-Awards sowie einen Artisan Award entgegennehmen.  

Am 20. Juli erscheint in Deutschland die internationale Version von "Vows", für die diverse Orginaltracks neu gemixt wurden und die um 6 bisher unveröffentlichte Songs erweitert wurde.

Mit ihrem Debütalbum beweist Kimbra, dass sie zurecht in einem Atemzug mit Musik-Ikonen wie Nina Simon, Prince oder Björk genannt wird. Ein beeindruckendes Debütalbum, dass innovativ alle Genre-Grenzen sprengt und dank Kimbras einzigartiger Vocals das Zeug zu einem echten Klassiker hat.



Neuland Concerts präsentiert:


27.08.2012 Frankfurt / Sankt Peter
05.09.2012 Köln / Kulturkirche
06.09.2012 Hamburg / Gruenspan
10.09.2012 München / Freiheiz

Die Tour wird präsentiert von Piranha, Missy Magazine und Tape.tv.

Ein exklusiver VVK über www.eventim.de beginnt am 28.06.2012 (10:00 Uhr).
Ab dem 02.07.2012 (10:00 Uhr) sind die Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Neues Album
Kimbra
"Vows"

Ab dem 20. Juli 2012 überall im Handel erhältlich.