Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Sonntag, 16. Mai 2010 – 20 Uhr – Mannheim

BBC Philharmonic Orchestra mit Rudolf Buchbinder bei Pro Arte im Mannheimer Rosengarten

Die Orchester der britischen BBC gehören zu den angesehensten Klangkörpern Großbritanniens und gastieren regelmäßig in allen Konzertsälen Europas, Japans und der USA. So auch das BBC Philharmonic Orchestra, das unter seinem Chefdirigenten Gianandrea Noseda am 16. Mai im Rahmen der PRO ARTE Konzerte im Mannheimer Rosengarte gastiert.

Das Orchester, das in der wunderbaren Bridgewater Hall in Manchester seinen Stammsitz hat ist in Mannheim zusammen mit dem Wiener Meisterpianisten Rudolf Buchbinder zu erleben.

In seiner über 40jährigen, von allen Moden unbeeinflussten und stetigen Karriere ist Buchbinder zur Instanz für maßstäbliche Interpretationen der Wiener Klassik und der deutschen Romantik geworden. Berühmt sind Buchbinders Brahms-Interpretationen.

Seine Aufnahme der Klavierkonzerte mit Nicolaus Harnoncourt ist ein Meilenstein der Brahms-Discographie und erhielt zahlreiche internationale Schallplattenpreise. Das 2. Klavierkonzert von Brahms steht nun im Mittelpunkt des Abends im Rosengarten, ergänzt von Schumanns jugendfrischer 1. Sinfonie, der sogenannten Frühlingssinfonie

Sonntag, 16. Mai 2010 – 20 Uhr – Mannheim / Rosengarten

BBC Philharmonic Orchestra

Rudolf Buchbinder (Klavier) | Gianandrea Noseda (Dirigent)

Brahms: Klavierkonzert Nr. 2 B.Dur | Schumann: Sinfonie Nr. 1 B-Dur 

Karten bei PRO ARTE unter Tel. 0800 – 633 66 26 bzw. www.pro-arte-konzerte.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Reinhard Söll | Schenkendorfstr. 9 | 93049 Regensburg | Tel. (0941) 29 60 00 | Fax (0941) 29 60 019 | email: soell@odeon-concerte.de | www.odeon-concerte.de