Deana wird 1959 in Madrid, Spanien, geboren und lebt seit nunmehr 30 Jahren in der Nähe von München. Geprägt von einem kunstinteressierten Elternhaus, kommt er schon früh mit der Malerei in Kontakt. In der Folge studiert er Malerei und Zeichnung in Alcalà de Henares bei Madrid, und bildet sich auch handwerklich im Umgang mit Holz, Metall und Karton fort.
Anfang des neuen Jahrtausends beginnt eine hoch produktive Phase in seinem künstlerischen Schaffen, in deren Verlauf er sich immer mehr von der gegenständlichen Malerei entfernt. Deana findet zu seinem eigenen Stil. Es entstehen u.a. großformatige Ölbilder. Fasziniert von der intensiven Farbigkeit der Werke der Neo-Pop Art, versucht er seit einiger Zeit, diese mit seinem zweiten Interessenschwerpunkt, der „Linie“, zu verbinden. Das Ergebnis dieser Bemühungen sind seine jüngst entstandenen „Networks“.
Die Galerie Art Unit präsentiert seine neusten Werke, gemeinsam mit der Plastikerin Doris Brändlein, die erstmals ihren verzaubernden WANTALUGAS aus Ton in Düsseldorf zeigt und dem kuriosen Künstlerpaar Nowodworski mit Ihren einzigartigen Poesie-Objekten aus Gefundenem und Verlorenem.
Am Sonntag, den 4.12. gibt es um 15.00 Uhr eine persönliche Führung von des Künstlerpaars Nowodworski in der Galerie Art Unit. Das Paar nimmt die Gäste und Besucher mit auf eine kleine Reise in ihre Welt „Sammeln von Sinnen“, eine kleine Fantasiereise und ein „escape aus dem Alltag“.
Bis zum 20.01.2011 zu sehen in der Galerie Art Unit in der Leopoldstr. 52.
Bilder
1-2 (c) Künstlerpaar Nowodworski
3-5 (c) Deana
6-7 (c) Doris Brändlein
Kontakt:
Art Unit
Galerie für Zeitgenössische Kunst
Kleeberg und Lewerentz
Leopoldstr. 52
40211 Düsseldorf
Tel.0211-46830583
mobil. 0178-7808107
Künstlerpaar Nowodworski: arthaus@nowodworski.de
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 15-19 Uhr
Sa: 11-16 Uhr

